Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Moin! Folgendes Problem: Die Firmware eines Druckercontrollers ist auf einer CF-Card abgelegt. Datenträgerformat ist FAT-kompatibel, allerdings nur lesend / schreibend, die Karte darf nicht unter Windows oder DOS formatiert werden, dann wird sie nicht mehr vom Controller angenommen. Da im Falle eines Falles schneller eine "normale" CF-Card zur Hand ist als eine teure Spezial-Card des Controllerherstellers, will ich ein Image einer CF-Card ziehen, um im Notfall auf eine normale CF-Card ein Image mit korrektem Dateisystem schreiben zu können. Acronis Trueimage kann nicht mit einem USB-Cardleser umgehen, Ghost auch nicht. Das waren die Programme, die ich zur Hand hatte. Gibt es irgendein Imagetool, das mit Speicherkarten umgehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Vielleicht mit der SystemRescueCd? Läuft unter Linux (Minimalsystem) und vielleicht kannst du da den Cardreader zum laufen bringen. Dann "partimage" aufrufen und versuchen die Daten zu sichern. Ansonsten mit "dd" vielleicht ein Image ziehen?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 Lieber wäre mit was Windows-mässiges. Den CF-Reader unter Windows zum Laufen zu bekommen war schon schräg genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 hmm... verstehe ich... Trotzdem würde ich es mal versuchen (falls du die Möglichkeit hast) unter Linux den Reader als "usbstorage" zum laufen zu kriegen. Falls nicht, dann würde mir jetzt für Windows spontan nix einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.