SwordMaster Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 hallo Leute ich bräuchte ein Gerät dass ich an den computer hängen kann und damit meine Fernseher Videorecorder und Stereoanlage bedienen kann. Wenn ich in Google suche, finde ich nur Fernbedienungen für den PC, wo ich dann den PC fernsteuern kann, aber wie gesagt ich möchte über den pc meine anderen geräte steuern können. Gibt es sowas? Wär schon genial :-)) SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Gibt es sowas? Wär schon genial :-)) LIRC Bauanleitung für den Sender Programm (für Linux) Habs allerdings selber nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 LIRC Bauanleitung für den Sender Programm (für Linux) Habs allerdings selber nicht getestet. mit LIRC kann man den PC bedienen mit zb ATI Remote Wonder (wie hier), aber nicht Geräte (Fernseher Videorecorder und Stereoanlage) über den PC wie SwordMaster es möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 mit LIRC kann man den PC bedienen mit zb ATI Remote Wonder (wie hier), aber nicht Geräte (Fernseher Videorecorder und Stereoanlage) über den PC wie SwordMaster es möchte. Jawohl, zumindest stehts so in der Beschreibung: irsend - basic LIRC program to send infra-red commands [...] Asks the lircd daemon to send one or more CIR (Consumer Infra-Red) commands. This is intended for remote control of electronic devices such as TV boxes, HiFi sets, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.