the_chaos Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo, suche eine Software, mit der man in einem freien Raum gegenstände Platzieren kann, denen verschiedene attribute geben kann, und das dann starten kann. Beispiel wäre z.b. ein Ball(kugel), dem ich härte usw.vorgebe, und ihn dann aus einer Höhe fallen lassen kann, um zusehen, wie er sich verhält. allerdings denke ich auch an kombination von Elementen, wie Stäbe, Kugeln, Federn usw., die sich verbinden lassen, so das man beliebige Gebilde bauen kann. Gibts sowas, und wenn ja,wo? Preis wäre erst mal nebensächlich, muss es nicht selbst kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo, es gibt für praktisch alle 3D-Programme die passenden Physikmodule als Erweiterungen (bzw. auch gleich im Bundle). Beispielsweise für Cinema4D, Maya usw. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch Euren finanziellen Rahmen sprengt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Truespace 3.2 gibt´s kostenlos und da ist ein komplettes Physik-Modul mit eingebaut - man muß sich nur bei Caligari kostenlos registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Danke, werde das mal testen. weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Truespace 3.2 gibt´s kostenlos und da ist ein komplettes Physik-Modul mit eingebaut - man muß sich nur bei Caligari kostenlos registrieren. kennst du die seite/das Programm genauer? das setup will, das ich ne neue partition erstelle, und wenn ich da auf "keine neue partion" gehe, wird das setup einfach beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.