tobias-digital Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo! So, jetzt befinde ich mich sozusagen mitten im Umzug. Die Küchenschränke stehen soweit, die Arbeitsplatte ist ausgesägt. Nächster Schritt: die Spüle integrieren. <kalauer>Schließlich ist man ja gelernter Systemintegrator </kalauer> Aber halt, da ist ja noch kein Loch für die Mischbatterie im Blech, deshalb meine Frage: wie stellt man(n) 's an? Meine Vorstellung ist, dass es da so eine Art Locher gibt, mit dem man das machen kann. Ist sowas erschwinglich, oder muss dafür nen Fachmann ran? Danke und gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Eigentlich tut es eine einfache Lochsäge, die es als Bohrmaschinenaufsatz gibt. Je nach Qualität gibt es die ab 5 Eur aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Aha ok, das hört sich sinnvoll an. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wenn Du das Loch ins Blech machen willst, dann achte aber drauf das Du ne Lochsäge für Metall kaufst... Wenn Du die Mischbatterie in die Arbeitsplatte machen willst, dann halt eine für Holz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Danke für den Tipp. Wenn du in Metall bohrst/sägst kleb dir die Stelle vorher mit Klebeband ab, dann kannst nicht mehr so schnell weg rutchen. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wenn du in Metall bohrst/sägst kleb dir die Stelle vorher mit Klebeband ab, dann kannst nicht mehr so schnell weg rutchen. Pönk Gute Idee, reicht da Krepp-Band oder was soll ich da nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Kleiner Tip von mir, solltest du kein Interesse haben dir so nen Bohraufsatz zu kaufen, braucht man ja nicht gerade jeden Tag, dann kannst du dir das Loch auch bei Obi stanzen lassen. Kostet etwa 5€. Ansonsten sollte Krepp-Band reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 *grade von obi zurück komm* Hi! Obi bietet leider, zumindest bei mir, keinen "Stanz-Service". Man kann lediglich einen Bohreraufsatz mieten. Das war mir zu doof, da hab ich mir meinen eigenen gekauft. Werde die Sache jetzt selbst lösen. Danke und Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 *grade von obi zurück komm* Hi! Obi bietet leider, zumindest bei mir, keinen "Stanz-Service". Man kann lediglich einen Bohreraufsatz mieten. Das war mir zu doof, da hab ich mir meinen eigenen gekauft. Werde die Sache jetzt selbst lösen. Danke und Gruß, Tobias hi, also, als ich damals die mischbatterie bei mir installieren wollte, habe ich mir bei OBI so einen "locher" gemietet, die gibt es nämlich wirklich. Ist echt so n Stanzgerät, womit man so n loch rein stanzt. Ich konnte das damals für eine Kaution von 50 euro ausleihen (ist mir dann auch leider kaputt gegangen *fg*) aber diese möglichkeit gabs bei mir damals im obi aber du hast dich ja schon für den bohraufsatz entschieden. gruß christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Also ich habe im Baumarkt so einen Stanzer geliehen! Musste nur mit nem Stahlbohrer Loch reinmachen in die spüle, dann den Stanzer draufschrauben, festziehen und KNACK ist das Loch da! Kleiner Tipp: Beim Bohren, wenn es offensichtlich ist, dass man noch nicht durch das Metall ist, nicht fühlen ob man schon durch ist! AUA heiss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 [x] Loch in Spüle bohren [x] Mischbatterie an Spüle schrauben [ ] Mischbatterie anschließen und Wasser anstellen Wie ihr seht ist nur noch ein Punkt offen, den werde ich heute abarbeiten. danke für die Tipps und Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.