kills Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo zusammen, in MySQL gibt es folgendes SQL konstrukt: SELECT * FROM tabelle1 LIMIT 10, 30 Dies Zeigt 30 Sätze ab dem 10 Satz an. Für Informix hab ich leider nur folgendes gefunden: SELECT FIRST 30 * FROM tablle Hiermit bekomme ich zwar auch 30 Sätze, aber ab dem 1. nicht ab dem 10. Ich habe in keine Doku o.ä. etwas gefunden wie ich hier ein Äquivalent zu dem obigen Beispiel finden könnte. Weiss jemand von euch weiter? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo kills, weiterhelfen kann ich leider auch nur indirekt...hab gerade selbst nochmal in der Informix-SQL-Doku geblättert und kann leider auch nur bestätigen, daß es nur das Schlüsselwort FIRST gibt bei Informix...ein LIMIT wo ich Start- und Endpunkt wählen kann, ist nicht vorgesehen.... Vielleicht kannst Du Dein Prob etwas konkretisieren, dann könnte man vielleicht behilflich sein, ein Ersatz-Konstrukt für das LIMIT zu bauen?! Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.