Zum Inhalt springen

Makros in Word // VBA

Gast -andmaN

Empfohlene Beiträge

Hi @ All!

Folgendes:

Ich möchte ein Makro erzeugen, welches ein neues Word-Dokument erzeugt, deren Namen und Speicherort ich selber bestimmen kann.

Vll. hat ja jmd. grade den passenden Code in VBA.... :cool:

Thxs für alle Antworten! :D

.

;) ... die Datei zu öffnen is nicht wirklich so schwer.

Es geht mir darum, wie ich den Dateinamen und den Speicherort selber wählen kann.

...Ich hab mittlerweile noch ein Problem :confused: :

Kann ich aus einem Ordner z.B. alle '.html'-Dateien laden und sie in ein Word-Dokument einfügen?

.

Hi ich versuchs mal mit ner kleinen Beschreibung:

Wenn du in deiner VBA Umgebung (Alt+F11) bist, kannst du mal den Objektkatalog öffnen (solltest du in der Zeile Makro ausführen, beenden, Entwurfsmoduns usw. finden).

Wenn du nun als Suchword Save eingibst un ein wenig scollst, kommst du irgendwann zu dem Eintrag Word Document Save.

Jetzt noch auf das Fragezeichem (Hilfe) klicken und du solltest eine passende Beschreibung erhalten. Da sollte auch das passende für dich dabei sein.

P.S. Komm dir bitte nicht v e r a r s c h t vor, aber so kannst du nach der für dich optimalen Variante suchen....

...also gefunden hab ich das ziemlich schnell ... dank deiner supertollen Beschreibung :cool: ... aber v e r a r s c h t komm ich mir trotzdem vor:

Da steht absolut garnix darüber, wie ich Dateinamen usw. vergeben bzw. auswählen kann! :P

Naja, ... trotzdem danke für eure Mühen! ;)

.

Sorry dann hab ich dich wohl falsch verstanden, habe gehofft dir genügt folgendes:

Zitat(Hilfe):

"Syntax 2: Speichert alle Dokumente in der Documents-Auflistung. Falls ein Dokument noch nicht gespeichert wurde, wird der Benutzer im Dialogfeld Speichern unter aufgefordert, einen Dateinamen einzugeben."

weiter helfen können...

:(

lol ... :uli

...das würde mir weiterhelfen, aber in dieser Hilfe kann ich danach suchen solange ich will und finde nix darüber!

Kannst du mir vll. die Syntax des Befehls bzw. den ganzen Hilfe-Eintrag noch posten?

Danke schonmal ... :)

.

joa ... vielen Dank! :mod:

Hab noch ne Frage zum Thema:

Wie kann ich im Word-Dokument nach "(" und ")" suchen und dann den Inhalt (das was dazwischen steht) weiterverarbeiten? :confused:

...der Inhalt ist immer unterschiedlich und hat variable Längen...

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...