Gast -andmaN Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi @ All! Folgendes: Ich möchte ein Makro erzeugen, welches ein neues Word-Dokument erzeugt, deren Namen und Speicherort ich selber bestimmen kann. Vll. hat ja jmd. grade den passenden Code in VBA.... :cool: Thxs für alle Antworten! . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Also ein neue Datei in Word aufmachen kannste mit folgenden Code: Documents.Add Template:= _ "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot" _ , NewTemplate:=False, DocumentType:=0 [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 ... die Datei zu öffnen is nicht wirklich so schwer. Es geht mir darum, wie ich den Dateinamen und den Speicherort selber wählen kann. ...Ich hab mittlerweile noch ein Problem :confused: : Kann ich aus einem Ordner z.B. alle '.html'-Dateien laden und sie in ein Word-Dokument einfügen? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi ich versuchs mal mit ner kleinen Beschreibung: Wenn du in deiner VBA Umgebung (Alt+F11) bist, kannst du mal den Objektkatalog öffnen (solltest du in der Zeile Makro ausführen, beenden, Entwurfsmoduns usw. finden). Wenn du nun als Suchword Save eingibst un ein wenig scollst, kommst du irgendwann zu dem Eintrag Word Document Save. Jetzt noch auf das Fragezeichem (Hilfe) klicken und du solltest eine passende Beschreibung erhalten. Da sollte auch das passende für dich dabei sein. P.S. Komm dir bitte nicht v e r a r s c h t vor, aber so kannst du nach der für dich optimalen Variante suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 ...also gefunden hab ich das ziemlich schnell ... dank deiner supertollen Beschreibung :cool: ... aber v e r a r s c h t komm ich mir trotzdem vor: Da steht absolut garnix darüber, wie ich Dateinamen usw. vergeben bzw. auswählen kann! Naja, ... trotzdem danke für eure Mühen! . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAIT Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Sorry dann hab ich dich wohl falsch verstanden, habe gehofft dir genügt folgendes: Zitat(Hilfe): "Syntax 2: Speichert alle Dokumente in der Documents-Auflistung. Falls ein Dokument noch nicht gespeichert wurde, wird der Benutzer im Dialogfeld Speichern unter aufgefordert, einen Dateinamen einzugeben." weiter helfen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 lol ... :uli ...das würde mir weiterhelfen, aber in dieser Hilfe kann ich danach suchen solange ich will und finde nix darüber! Kannst du mir vll. die Syntax des Befehls bzw. den ganzen Hilfe-Eintrag noch posten? Danke schonmal ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Steht doch da. documents.save Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 joa ... vielen Dank! :mod: Hab noch ne Frage zum Thema: Wie kann ich im Word-Dokument nach "(" und ")" suchen und dann den Inhalt (das was dazwischen steht) weiterverarbeiten? :confused: ...der Inhalt ist immer unterschiedlich und hat variable Längen... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.