Vicious Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Salve. Ich habe einen Windows Bildschirmschoner (*.scr) und möchte den auf einem Mac (*.saver) laufen lassen! Hab schon recherchiert, aber leider ohne Erfolg Weis jemand von euch etwas? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Salve. Hab schon recherchiert, aber leider ohne Erfolg Kein Wunder, es geht auch nicht. Ausführbare Dateien sind im Allgemeinen nicht zwischen verschiedenen Betriebssystemen portabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Das würde wohl höchstens gehen, wenn du einen virtuellen PC auf dem MAC einrichtest (so was wie Virtual PC oder VMWare z.B. - keine Ahnung was es da für Software für den MAC gibt... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 ... im Allgemeinen ... Ich weis, aber ich will ja nicht das Allgemeine wissen, schließlich ist das hier ja das Fisie-Board und da ist nichts allgemein geschweige denn normal *g* virtuellen PC auf dem MAC Also das war ja nicht wirklich ernst gemeint, oder Ich glaub da wär der Aufwand etwas übertrieben, nur um den Screensaver auf einem Mac laufen zu lassen Trotzdem danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich weis, aber ich will ja nicht das Allgemeine wissen, schließlich ist das hier ja das Fisie-Board und da ist nichts allgemein geschweige denn normal *g* Die Formulierung mit "im Allgemeinen" war nötig, denn z.B. DOS, Windows 98 und Windows XP sind auch unterschiedliche Betriebssysteme, es gibt aber trotzdem Programme, die unter allen funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Die Formulierung mit "im Allgemeinen" war nötig, denn z.B. DOS, Windows 98 und Windows XP sind auch unterschiedliche Betriebssysteme, es gibt aber trotzdem Programme, die unter allen funktionieren. *zustimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Die Formulierung mit "im Allgemeinen" war nötig, denn z.B. DOS, Windows 98 und Windows XP sind auch unterschiedliche BetriebssystemeDas ist eine Sache des Blickwinkels Windows 98 und ME beispielsweise waren aus Marketingsicht zwei verschiedene Betriebssysteme - aus technischer Sicht kann man da eigentlich nicht von sprechen. Generell sind für mich 95, 98 und ME nur drei Versionen ein und desselben Betriebssystems. Zu DOS Zeiten war das noch klar zu erkennen, bei Windows hat man sich da irgendwann nach Aussen nicht mehr so sehr dran gehalten. XP ist ja intern auch "nur" Windows 5.1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 [...]Also das war ja nicht wirklich ernst gemeint, oder Ich glaub da wär der Aufwand etwas übertrieben, nur um den Screensaver auf einem Mac laufen zu lassen [...]Nun ja, also das scheint mir aber die einzige Möglichkeit zu sein, wie du den benutzen können wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.