Tobbse Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi Wollt ma wisse, ob mein Ausbilder irgendeine Art von "Lizens" braucht, um mich ausbilden zu dürfen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob er so was hat bzw. weiss ob er sowas braucht... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekhard Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, meines Wissens muss jemand im Ausbildungsbetrieb eine "Ausbildereignungsprüfung" ablegen. Die IHK bietet dafür auch entsprechende Schulungen an, glaube ich. Ich hoffe, mit meinem Halbwissen weitergeholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 jap, so ist es Es gibt aber auch so ne vorläufige genehmigung, mit der man schon ausbilden darf, wärend man diese Schulung macht, bzw bis man diese macht. Erkundige dich am besten bei deiner IHK, die können dir/deinen ausbilder das alles ganz genau erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfi Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Die Ausbildereignungprüfung ist bis 2008 ausgesetzt worden, um zu gewährlisten,das auch kleinere Betriebe ausbilden können. Ansonten folge einfach meinem Link in der Signatur , wenn Du weitere Infos haben willst. CU Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wichtiger als eine "Lizenz" sollte das zu bewerten sein, was dein Ausbilder dir beizubringen im Stande ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmkatz Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, wenn ich mich mal einmischen darf... soviel wie ich weiß, benötigt man tatsächlich eine Ausbildereignung. Problem der janzen Sache ist aber, dass es völlig irrelevant ist, was derjenige danach ausbidlet. Man kann die Eignungsprüfung also auf einem Fachgebiet machen, das mit dem späteren Ausbilden überhaupt nix mehr zu tun hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und macht mich nicht fertig, wenn's doch falsch ist. :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djohnson Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 also ich bin mir sicher das Wolfi recht hat. Für einen befristeten Zeiteaum ist die abgeschaft worden, in bereichen die nicht lebens bedrohlich sind.( Also bei Lebsnmittel und so gibt es sie noch, auch beim Frisör (keine ahnung warum..ein rätsel der Menschheit...:-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbse Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wichtiger als eine "Lizenz" sollte das zu bewerten sein, was dein Ausbilder dir beizubringen im Stande ist. Mag sein, aber darum geht es mir nicht... Ich war mir eben nicht sicher ob mein Ausbilder sowas hat und wenn er sowas braucht, sprich ich ihn mal drauf an. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 soviel wie ich weiß, benötigt man tatsächlich eine Ausbildereignung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und macht mich nicht fertig, wenn's doch falsch ist. :-D Beispiele: http://www.flensburg.ihk24.de/FLIHK24/FLIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.flensburg.ihk24.de/FLIHK24/FLIHK24/produktmarken/aus_und_weiterbildung/weiterbildung/pruefungen_weiterbildung/aevo/aevofuerfuenfjahreausgesetzt.jsp http://www.hwk-stuttgart.de/sonderthema_8489_7735.shtml http://info.reutlingen.ihk.net/ihk/az.nsf/0/52a5f0ca2efa1fd3c1256ea0004dae81?OpenDocument Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.