pfc Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hey, ich bin gerade am Angebote sortieren. Suche eine Notebook unter 800€ für reine Office / Web Anwendungen. Bin auf Elitegroup und Acer's Travelmate Serie gestoßen. Habt jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Hier wird ein Elitegroup für 579 € Angeboten, erscheit mir fast schon zu günstig. http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN7E15& Was ist eine "TransMeta 1 GHz" CPU - Weder Intel noch AMD oder wie? Wie sind allgemein Erfahrungswerte bei AMD Notebook CPUs? Noch interessant: http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN9C32tecData Hat schonmal jemand die Travelmate Serie in der Hand gehabt? Wie gesagt, 256 RAM, 40 GIG HD, ~1 - 1,5 GHZ reichen völligst. Kann indieser Kategorie jemand was empfehlen? thx, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 die Travelmateserie ist nicht schlecht. Saubere Verarbeitung und formschönes Design. Allerdings kenne ich davon nur die 4k Serie. Ich denke mal das du mit dem Modell für deine Aufgaben und wenn du wirklich nicht medhr vor hast, gut bedient bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djohnson Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 ja da kann ich mich nur anschließen, für simple anwendungen, nichts resourcen fressendes müssten deine Ansprüche ok sein. Aber ich würde acuh den acer empfehlen. Von den anderen günstigen Notebooks würde ich die Finger lassen, kenne die Firmen zwar nicht, aber 579€ hört sich schon nach fusch an, und ein Notebook muss ja schon einigermaßen robust und zu gebruachen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 schau mal hier: www.notebooksbilliger.de Ich rate immer zu einem Fujitsu-Siemens Notebook..... Kein Problem mit Ersatzteilen, guter Support und die Notebooks (rein subjektiv) sind stabil und sehr gut verarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 ööhm, das Notebook is nicht für mich Ja eben, bei nem notebook ist zu allerst mal die Verarbeitung von Bedeutung, wenn die nix ist fällt das Ding nach 12 Monaten auseinander und dann gehen die Probleme los. Aber Elitegroup machen recht gescheite Meinboards, hmm. Werde am besten mal ein Acer beim Mediamarkt anchecken und dann entscheiden. @Thombo, danke für den link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, Wie sind allgemein Erfahrungswerte bei AMD Notebook CPUs? kann mir dazu noch jemand was sagen? -thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich hatte einige günstige AMD-Notebooks in der Hand. Nett umschrieben: die Geräte sind ideal im Winter bei kalten Fingern. Kurz: Heiss. Unangenehm heiss unter der Handauflage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Aber Elitegroup machen recht gescheite Meinboards, hmm. das heißt noch lange nicht, das die auch gescheite Notebooks machen. BMW bringt ja auch keine Kochbücher raus Ich kann dem Chief nur zustimmen. Die AMD Dinger die ich an der Hand hatte, sind wirklich für den Winter zu empfehlen. Passend dazu die Ohrenschützer, für den Lüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Elitegroup baut zwar z.B. die iBooks, aber das soll nicht viel heißen. Ich wär bei solchen Billigheimern immer vorsichtig. Am Besten ein vernünftiges HP Notebook geben, da gibts auch günstige. Grundsätzlich ist von solchen Billig-Möhren abzuraten. Lieber 200 Euro mehr drauf packen und sich freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.