thiemo Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi zusammen, kann ich den Autostarttyp von einem Windows-Dienst (hier: Telefonie) per Kommandozeile ändern? Ich habe nur gefunden wie man einen Dienst startet/stoppt. Aber wenn der Autostarttyp auf "deaktiviert" steht kann ich den Dienst nicht mit dem Kommando "NET START" starten :confused: Hoffe, Ihr wisst was ich meine OS = Windows XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ich würde den Starttyp auf manuell stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 ja würde ich gerne machen aber eben nicht in der GUI sondern auf der kommandozeile...genau das ist mein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Warum machst Du es dann nicht in der GUI? Das ist doch eine einmalige Einstellungssache. Und bei Windows kann man nicht alles über die GUI machen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 weil unser rechenzentrum regelmäßig FIXE ausbringt, in denen anscheinend auch mal der starttyp von diensten auf "deaktiviert" gesetzt wird jetzt will ich mich nicht nach jedem FIX (Softwareupdate, Patch etc.) an 300 PCs setzen, mich als Admin anmelden und den Starttyp ändern würde es gerne in unser startskript einbinden, dass auch unter Admin-Anmeldung läuft verständlich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Du könntest z. B. eine GPO machen, dass den Dienst aktiviert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 problem dabei ist: wir haben keine windows-domäne sondern noch OS/2 Server mit XP-Clients (ja das geht wirklich !!) habs jetzt aber gefunden das windows eigene tool sc (service control) kann das alles trotzdem nochmal vielen dank für die hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.