pc-nico Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man mit php auch prüfen lassen kann, ob es sich bei einer Variable (user-eingabe) wirklich um eine eMail adresse handelt. Kann mir jemand sagen wie die FKT heißt????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, ich kenne nur das hier: if (!eregi('^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,3}$', $_POST['email'])) { $email_gueltig = false; } [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Das ist nicht die lösung die in dem Buch stand...die war kürzer (simpler).... aber ok, wenn das geht schon... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi, wenn die Kiste immer online ist, kannste auch den entsprechenden DNS Eintrag prüfen. http://php-faq.de/q/q-mail-adresse-testen.html Eine Regexp halte ich für problematisch, da es zuviele Sonderfälle gibt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.