varg Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo @all, ich möchte Datensätze aus MySQL in ein mehrdimensionales Array füllen und anschließend nach Spalten sortieren können. while ($myrow = mysql_fetch_array($res)) { $data = array('tanr'=>$myrow["TaNr"],'date'=>$myrow["Datum"],'creator'=>$myrow["ersteller"]); foreach ($data as $key => $value) { //echo "Schlüssel: $key; Wert: $value<br>\n"; $var = "array("."'".$key."'"."=>".$value."), "; } $anz=array_push ($data, $var); } // Ende While foreach($data as $key=> $value){ for($i=0; $i<= count($data); $i++){ echo "<tr><td>".$data[$i]."</td></tr>"; } } [/php] Funzt leider nich so wie ich mir das vorstelle. Hat jemand ne Idee? Die Ausgabe gibt mir nur den letzten Datenwert aus (creator), ich hätte aber ganz gern alle :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Wie wäre es, ein temporäres Array zu erstellen und dann über array_push() die Werte, die für einen Eintrag wichtig sind in das temporäre Array zu packen. Am Ende packst du dann das ganze temp. Array wiederum per array_push in ein Array. So hast du auch ein mehrdim. Array erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 warum nicht schon im SQL sortieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ach, hat sich offensichtlich schon erledigt. Die Frage war von ner Kollegin, die zuviel Angst vor euch hatte Hats aber offensichtlich hingekriegt, weilse (ausnahmsweise) nich gemeckert hat *schnell versteck* :floet: :hells: Thanks anyway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.