N0bbi Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: struct tm *systime; time_t sec; time(&sec); systime = localtime (&sec); Wenn ich nun "asctime(systime)" in eine Datei schreiben will, dann kommt der Text danach automatisch in eine neue Zeile, aber genau das will ich vermeiden. Ich vermute, dass da irgendwie noch ein '\n' mit dranhängt oder so. Kann mir vielleicht jmd erklären wie ich das wegbekomm!? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe... Vielen Dank schon mal MfG n0bbi P.S.: Bitte nicht zu kompliziert, ich fang grad erst mit c an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 char* a = asctime(systime); a[strlen(a) - 1] = '\0';[/CODE] und dann a ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0bbi Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Super, es funktioniert! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.