Kevinst Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte ein <select> feld innerhalb eines echos ausgeben aber bekomme keine werte in dem selectfeld ausgegeben. Die tabelle enthählt daten. dies ist mein quellcode: echo' <select name="lagerort"> mysql_select_db("lager"); $abfrage="SELECT * FROM lagerorte "; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "<option> '.$zeile[lagername].' </option>"; } </select> '; kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 du hast in deinem Option keine Value angegeben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ansonsten stimmt die formatierung??? wie mache ich das mit dem value dann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 noch ein Beispiel dazu: <select name="user" size="1"> <?php while ($row = mysql_fetch_array($result_user, MYSQL_BOTH)) { ?> <option value="<?php echo $row["user_id"]; ?>"><?php echo $row["user_username"]; ?></option> <?php } ?> </select> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 ah danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Habe es jetzt so: echo ' <select name="lagerort"> mysql_select_db("lager"); $abfrage="SELECT * FROM lagerorte "; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "<option value="$zeile[lagername]"> </option>"; } </select> '; gemacht aber ich bekomme immer noch keine Ausgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 hi, dein neuer Code unterscheidet sich doch nicht von dem ersten, wenn ich richtig geschaut habe ! jetzt fehlt dir wieder die Ausgabe zwischen den Option-Tags , damit siehst du auch , welche Auswahl getroffen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Bekomme das irgendwie nicht hin. kannst du mir mein so umschreiben wie ich das brauche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 <? echo("<select name=\"lagerort\">"); mysql_select_db("lager"); $abfrage="SELECT * FROM lagerorte "; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo ("<option value=\"".$zeile["lagername"]."\">".$zeile["lagername"]."</option>"); } echo("</select>"); ?> ich escape die " halt immer dann habe ich nur mit einer art anführungszeichen zu tun...aber das ist jedem sein geschmack. bei dir fehlte einfach das zweite $zeile["lagername"] zwischen <option> und </option> damit im dropdown auch was dargestellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 echo ' <select name="lagerort"> mysql_select_db("lager"); $abfrage="SELECT * FROM lagerorte "; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "<option value="$zeile[lagername]"> </option>"; } </select> '; [/PHP] bei deinem Code sind grundlegende Fehler drinne. Am besten du schaust dir mal ein paar Tutorials zu PHP an. [PHP] echo '<select name="lagerort">'; // ende des Echo befehls hat gefehlt mysql_select_db("lager"); $abfrage="SELECT * FROM lagerorte "; $ergebnis=mysql_query($abfrage); while ($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "<option value="$zeile[lagername]"> </option>"; } echo '</select>'; // hier hat der echo befehl komplett gefehlt so wie es aussieht wolltest du den "echo" befehlt über alle anderen Befehle hinweg verwenden. So geht das aber nicht.... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Danke ersmal hast recht genau so wollte ich es machen. <? echo' und hier sollte dann alles rein was das <select> Feld erzeugt und ausgibt Die schleife und alles. '; ?> Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.