TestseT Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ich finde in meinem Excel (office97) kein Steuerelement "Progressbar". Wie kann ich es dennoch einbinden? Hoffentlich weiß wer Rat. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Du kannst auch einen Trick machen. Du nimmst ein Label. Machst einen blauen Hintergrund oder so. Und dann änderst Du bei jedem Durchlauf die Breite von dem Label. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Beispiel mit Label http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0105.shtml ansonsten: Du findest im Visual-Basic Editor unter Extras den Menüpunkt 'Weitere Steuerelemente' darunter befinden sich auch zwei Progressbars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Danke, werde ich morgen mal ausprobieren. Du findest im Visual-Basic Editor unter Extras den Menüpunkt 'Weitere Steuerelemente' darunter befinden sich auch zwei Progressbars Ja eben nicht. Das ist ja das Seltsame. Warum gibt es diese 2 Bars bei mir nicht? Welche Verweise muss ich zusätzlich aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Also für den Progress bar brauchst du die Micro$oft Windows Common Controls 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Mist, denn die unter "Verweise" finde ich dazu keinen passenden Eintrag. Wie und woher kann man die sich nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hy, du findest das unter zusätzliche Steuerelemente, und zwar ist das in der beschriebenen Bilbiothek, dort steht es aber sogar extra drinne als "Microsoft ProgressBar Control 6.0" das ist es dann....GL HF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Tatsache! :beagolisc Habe es immer unter "Progressbar" gesucht und nicht unter "Microsoft Progressbar....". Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 So eine Käse. Ich bekomme beim Setzen des Steuerelements "Microsoft Progressbar" immer die Fehlermeldung: Das Steuerelement konnte nicht erstellt werde, da es nicht korrekt lizenziert wurde." Dieser Hürdenlauf nimmt keine Ende :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 installiere mal bitte alle Servicepacks für VB irgendetwas hat es bei der ocx-Registrierung durcheinandergehauen meist hilft aber nur eine VB-Neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Es ist nur VBA bzw. die Office-Entwicklungsumgebung. Habe also keine reine VB-Installation auf dem Rechner hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 in VBA bzw. office finde ich (unter benutzerdefinierte steuerelemente): - Microsoft ProgressBar Control, version 5.0 (SP2) -> MSComctlLib.ProgCtrl - Microsoft ProgressBar Control, version 6.0 -> COMCTL.ProgCtrl funktionieren tuts hier nur mit letzterem control... aber ich weiss jetzt nicht, ob beide oder nur eines bei excel 97 dabei war. schau in deinem system32-verzeichnis halt mal, ob da dateien mit comct*.ocx nicht korrekt registriert sind, notfalls mit regsvr32 nachregistrieren... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich habe nun 2 Dateien (comct*.ocx) im Sytsem32-Verzeichnis gefunden und registriert. Die Registrierung war erfolgreich, hat aber nichts geändert. Die Fehlermeldung bleibt gleich. Eine Recherche bei Google ergab, dass es wohlmöglich an einer fehlenden VB-Installation liegt. Und zwar wird bei einer VB-Installation ein Registry-Schlüssel gesetzt, welcher beim Setzen von Steuerelementen abgefragt wird und wenn vorhanden, die korrekte Lizenzierung darstellt. Mit andern Worten: Ein Office fähiger Computer, welcher nie eine VB-Installation erlebt hat, wird einige Steuerelemente (wie die Microsoft Progressbar) nicht einsetzen können. Könnte da was dran sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.