Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Stromausfallgehabt. Nachdem der Strom wieder da war und ich meinen Computer wieder hochgefahren habe, meldete sich direkt nach dem start ein PopUp vom IE. Darin stand etwas vonwegen, dass mein Computer vielleicht mit spyware infiziert sei und ich solle auf ja klicken um den zu scannen. hab ich natürlich nicht gemacht sondern auf einen link geklickt der mit drin war. dabei bin ich auf der seite von spywarestormer gelandet. Dieses Tool sagt mir gar nix. Hat da jemand von euch schonmal was von gehört? Is das wirklich ein anti-spyware tool oder was is das?

Anbei vielleicht mal die Frage, ob ihr tipps für Frewware Anti-Spyware Produkte habt?

MfG

Chris

Geschrieben
... sondern auf einen link geklickt der mit drin war. dabei bin ich auf der seite von spywarestormer gelandet.
Viel Spass, nach dem, was ich im Netz gefunden habe. :beagolisc

Lass Adaware und Spybot Search&Destroy und das MS Spyware Tool über deinen PC laufen. Danach lass von HijackThis ein Log erstellen und poste es hier.

Gehe niemals davon aus, dass dir jemand nur aus reiner Menschenfreude unaufgefordert mitteilt, dass du Spyware auf deinem Rechner hast.

Links zu den genannten Programmen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=47862

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...