Zum Inhalt springen

Installation von Ubuntu


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin ein Linux-Anfänger, wollte aber dieses Sagenumwobene Betriebssystem kennen lernen und *lieb gewinnen* ;).

Ich habe das Ubuntu Linux bekommen und wollte das installieren. Bei folgendem Punkt bleibt das Dingen dann immer wieder stehen:

ACPI: Subsystem revision 20040816

Ich weiß damit aber nichts anzufangen.

Wir eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Kernel scheint ein Problem mit ACPI zu haben. Schalte es zum testen einfach mal ab.

Einfach beim Laden vom Kernel dem selbigen ein acpi=off mit auf den Weg geben.

Warum installieren sich Menschen Knoppix oder ähnliches? Um mal mal etwas zu probieren oder das Teil als Notlösung zu nutzen reicht das Booten von CD doch aus. Wer ein installiertes System haben will und keine Ahnung hat sollte vielleicht mal eine Mandrake oder Suse probieren. Ganz besonders wenn er Fachinformatiker ist oder werden will!

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernel-Error

Ich hatte Suse und Manderake schon drauf und habe auch einige Zeit damit gearbeitet. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nicht weiß, was Linux ist. Ich stelle mich nur immer im Vergleich zu einem Linux-"Guru". Also bin ich aus meiner Sicht noch ein Anfänger, auch wenn ich schon einige Distributionen ausprobiert und damit gearbeitet habe.

So, jetzt zur Installation:

Ich habe nach dem Booten von der CD folgendes eingegeben:

linux acpi=off

Das Problem blieb immernoch das selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kernel-Error

Der KErnel ist beim Booten am Anfang noch nicht geladen! JEdenfalls der Linux Kernel noch nicht!!!!

So und nun muss ich dir nochmal was sagen, deine Aussagen sind unqualitativ und ehrlich gesagt lässt deine Ausdrucksweise in Beziehung auf ein HILFEFORUM zu wünschen übrig. Warum sollste er sich nicht Knoppix oder sonstwas installieren. Ist alle mal besser als Mandrake oder Suse. Hast du schonmal mit Suse gearbeitet, dass du dir so sicher sein kannst, dass das so toll ist. ICh sage dazu nur eines. KNOPPIX ist das einzigste Linux- System was auf anhieb funktioniert und was auch wenigstens Benutzerfreundlich ist. DU solltest dir mal angucken, was für Fehler das tolle Suse Produkt so alles hat und was alles nicht funktioniert. Dann noch die ganzen Pakete in der VErsion, von denen man gerade mal vll. 10 % brauch, wenns hochkommt. Da funktionieren auch mal die Installationen nicht oder da wird ne HArdware nicht erkannt, obwohl sie unterstützt wird. Tja, dieses Problem hat man mit Knoppix einfach nicht. Und ich kann dir sagen, ich kenne ziemlich viele Unix- Gurus, die lieber Knoppix oder sontwas benutzen als die von dir genannten Betriebssysteme. Wenn du jetzt mit dem tollen Support von Suse anfängst, dann versuche den doch mal zu benutzen, die haben von ihrem eigenen System nämlich selbst keine Ahnung. Wärste mal auf der CeBit gewesen am Suse Stand, da hätteste auch schonmal einige Impressionen davon bekommen, was bei Suse im Moment abgeht. ICh erinnere jetzt so nebenbei mal daran, dass ich auch mal sehr großer Suse- Beführworter war,a ber die VErsionen werden immer schlechter, seit die Firma von Novelle gekauft wurde.

Aber NAja, solltet ihr ja eh alle wissen.

Also ich aknn jedem nur empfehlen, ein System wie Knoppix zu benutzen, weil da hat man sehr viel weniger Fehler. Aber ich werde mich dann am Linux TAg noch darüber weiter informieren, wie denn Suse 9.3 so von der Stabilität usw. aussieht. Aber ich war ehrlich von den letzen Suse- VErsionen sowas von enttäuscht. Und dafür wollen die auch noch Geld haben. Das die ATI Treiber nicht funktionieren und die Creative Treiber auch net!!!

Ist echt peinlich. Die neue Website lässt auch zu wünschen Übrig.

Naja, genug erzählt. Hören wir hier mal auf. Viel Spaß noch. Bye =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...