oscha Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, habe schon viel vopn cron jobs gelesen, etliche threads angeguckt, aber nirgends steht wie man so einen anlegt. jedenfalls blicke ich das noch nicht so ganz. also deshalb meine frage: wie erstelle ich z.b. einen cronjob, der einmal nachts abläuft, einen der z.b. jede stunde abläuft? vielen dank oscha (linux neuling) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, das ist relativ einfach. Diese stehen alle in der crontab. crontab --help zeigt mehr Infos. #min hour day month dayofweek (1=Mo,7=Su) command 15 22 * * * webalizer So startet Webalizer jeden Tag um 22:15 Uhr. Ein Stern steht als Jokerzeichen für alle Zeiten. Es startet also an jedem Tag, in jedem Monat und an jedem Wochentag um 22:15 Uhr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Außerdem gibts auf Linux-Systemen die immer hilfreichen manpages: 'man cron' sollte als Einstieg ausreichen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.