varg Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Morsche! ma wieder was fröhliches. Ich möchte gerne PDFs von PHP via FPDF generieren lassen. Das funktioniert im Prinzip auch schon mal, zumindest bei "statischem" Text. Jetzt möchte ich aber immer einzelnen Felder aus einer mySQL-DB in das PDF reinschreiben, und ich kriegs absolut nich gebacken: include('db_open.php'); $hidden = "test124"; $sql= "SELECT kontrollsystemauf FROM takontrolle WHERE tanr='".$hidden."'"; $res= mysql_query($sql, $db); [/php] Das ganze soll dann hier ausgegeben werden: [php] $pdf=new PDF(); $pdf->AliasNbPages(); $pdf->AddPage(); $pdf->SetFont('Times','',12); for($i=1;$i<=100;$i++) $pdf->Cell(0,10,'mySQL Test'.$res,0,1); $pdf->Output(); Hat jemand ne Idee, warum das nich funktioniert? Fehlermeldung is: Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\www\thomastest\test.php on line 8 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\www\thomastest\test.php:8) in D:\www\thomastest\fpdf.php on line 1022 FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Gib dir mal den SQL aus den du da zusammenbaust und setzt Ihn z.b. mit PHPMyAdmin ab. Laut fehlermeldung müsste dort ein Fehler vorliegen. Der 2. Fehler ist nur ein Folgefehler. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 im phpmyadmin mit dem richtigen Wert statt der $hidden gehts. Schreib ich das fürs PHP um, bekomme ich: Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in D:\www\thomastest\test.php on line 8 Egal, ob ich den wert von tanr nun in einfachen Anführungstricherln mach, ohne, mit doppelten, weißichnich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 einfach mal include('db_open.php'); $hidden = "test124"; $sql= "SELECT kontrollsystemauf FROM takontrolle WHERE tanr='".$hidden."'"; $res= mysql_query($sql, $db); echo $sql; [/PHP] machen, und was ausgegeben wird in phpmyadmin testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Auweia, saublöd... natürlich geht es nicht, wenn man ne Funktion db_open() baut, die aber dann gar nicht aufruft... Nun krieg ich keine Fehlermeldungen mehr, aber im $res kommt im PDF gar nix, bzw. bei nem Echo ein Resource id#4 (oder 5), keine Ahnung woher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 siehe beispiel eines datenbankzugriffs auf MySQL aus dem Manual: <?php mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password") or die("Could not connect: " . mysql_error()); mysql_select_db("mydb"); $result = mysql_query("SELECT id, name FROM mytable"); while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { printf("ID: %s Name: %s", $row[0], $row[1]); } mysql_free_result($result); ?> [/PHP] http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-array.php http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-assoc.php http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-row.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Jo, bin heute nich gut drauf glaub ich. Ohne mysql_result() nen Result wollen...naja Danke für deine Hilfe Kills, mittlerweile fließt in das PDF nun auch DB-Inhalt ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.