Habi Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo zusammen, kann mir mal jemand sagen was die einzelnen Spalten bei der Ausgabe von ls -l bedeuten. Besonders die beiden spalten mit den Benutzern. Ich finde dazu nix im Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich finde dazu nix im Netz Dann solltest du deine generelle Einstellung wie und wo man im Internet sucht einmal gründlich überdenken. Zum Thema: http://www.google.com/search?hl=de&q=manpage+ls&lr= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambit1978 Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 *grins* der Einwurf ist verdient... ls -l = (von links nach rechts) "Typ (Directory/File)" "Rechte (User je rwx*/Group je rwx*/All je rwx*)" "Menge Dateien in Dir. oder Menge Hardlinks bei Datei" "Eigentümer" "Gruppe" "Grösse" "Datum und Zeit des letzten Zugriffs" "Name des Objekts nebst Linkziele (Soft/Hard)" * = Read/Write/Execute - Rechte Viel Spaß mit der Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ansonsten immer "man" fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.