FI im Anfangsstadium Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Hi all. habe mal ne kurze Frage.Kennt von euch jemand ein paar Firmen bei denen man sich für nächstes Jahr - also ab 01.09.01 - bewerben kann? Zum FI/SI? Gruß FI im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tammy Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Hi! Warst Du schon einmal beim Arbeitsamt? Die können Dir sicher weiterhelfen und Dir Stellen vermitteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI im Anfangsstadium Geschrieben 22. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2000 Hi Tammi, ich war schon beim Arbeitsamt, die haben mir auch ein Stellenangebot vermittelt. Habe mich beworben aber bis jetzt noch nichts gehört. Und ich würde mich halt gern noch woanders bewerben, denn kann mich ja nicht darauf verlassen das es mit der Stellenempfehlung vom Arbeitsamt klappt. FI im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Moin... also zunächtmal die in der ich bin, wir suchen immer... vorrausgesetz du bist in der nähe von Köln... .. und das Arbeitsamt hat dir nur eine Stelle mitgegeben?... Dann hat einer was falsch gemacht... entweder Du oder dein Sachbearbeiter... ich bin da früher mit midestens 10 Adressen rausgekommen... und meinen derzeitigen Job hat mir das Arbeitsamt eingebrockt... also Kopf hoch... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI im Anfangsstadium Geschrieben 22. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2000 @Aven Glückwunsch zu den 10 Adressen mit den du jedesmal rausgekommen bist. Da kann ich im Moment nur von träumen.(Aber ich glaub das liegt doch eher am Sachbearbeiter ) Hmmm... in der nähe von Köln bin ich leider nicht gerade trotzdem danke für das Angebot! Werde halt doch noch ein wenig suchen müßen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Hi folks, Lehrstellensuche soll ein Problem sein? Ich gehe in Bad Homburg (nähe Frankfurt am Main)auf die Schule, dort sind wir ca. 60 Fachinformatiker, alleine in Bad Homburg gibt es ca. 130 Ausbildungsstellen für Fachinformatiker. Fals es tatsächlich in anderen Regionen schwiriger sein sollte, dann Good Luck ;-) Cappo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Hi Fi, Das Arbeitsamt und IT, da bin ich skeptisch... Hast Du schon mal in den Jobboersen im Internet nachgesehen? (z.B. http://www.stepstone.de, http://www.jobpilot.de ) Ich hab erst letzten Sonntag mit ner Freundin nach Einstiegsjobs fuer Dipls gesucht und dabei auch einige Ausbildungsplaetze fuer Fachinfs gefunden. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Geschrieben 22. November 2000 Teilen Geschrieben 22. November 2000 Ich habe auch schon mal versucht über Stepstone o.ä. was zu finden, aber die meisten Sachen die ich da gefunden habe waren alle in größeren Städten. Also wenn FI in einer größeren Stadt wohnt oder in der nähe, ist er dort richtig beraten, aber wehe er wohnt irgendwo im Nirvana, dann wars das. @FI: Frag mal bei der IHK nach, die verschicken Bögen mit Firmen die Ausbildungsstellen anbieten. cu Fips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 von wo kommst du denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victim Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Ausbildung@SAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI im Anfangsstadium Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 Jo... also erstmal danke für die Antworten. @Fips Den Tip mit der IHK werde ich probieren - Danke. @promillo Du bist nicht der einzige der mit der Kombination Arbeitsamt und IT skeptisch ist Bei Stepstone und Jobpilot werde ich mal nachsehen! Übrigens komme ich aus der Nähe von Gera (Thüringen) und hier ist das sowieso ein wenig problematisch ne Ausbildung zum Fisi zu bekommen. @victim SAP???? Tschuldigung das ich so d.... frage, aber kannst du das vielleicht ein bisschen näher erläutern?? Gruß FI im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 @FI: gern geschehen @timuwine: Montabaur! 100km von Köln 100km von Frankfurt 80km von Mainz, Wiesbaden Nix großes hier! cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FI im Anfangsstadium: Übrigens komme ich aus der Nähe von Gera (Thüringen) und hier ist das sowieso ein wenig problematisch ne Ausbildung zum Fisi zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI im Anfangsstadium Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 @Aven Am Ende wird mir warscheinlich nichts anderes übrigbleiben. Wenn ich hier nichts bekommen kann ich halt nur hoffen, das es woanders klappt. Das mit dem flexibel sein habe ich irgendwo schon mal gehört :l Gruß Fi im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 23. November 2000 Teilen Geschrieben 23. November 2000 Hi Fi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FI im Anfangsstadium: Jo... also erstmal danke für die Antworten. ... SAP???? Tschuldigung das ich so d.... frage, aber kannst du das vielleicht ein bisschen näher erläutern?? Gruß FI im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI im Anfangsstadium Geschrieben 23. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2000 @promillo Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich habe auch auf der HP nachgeschaut, nur leider ist die Bewerbungsfrist am 17.11.2000 abgelaufen Trotzdem Danke! Gruß FI im A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Geschrieben 24. November 2000 Teilen Geschrieben 24. November 2000 Ich hab noch glück gehabt, hab noch was gefunden das nur 40km von mir weg ist! @FI: Ich hab jmd. in der Klasse der auch aus Gera ist. Er ist extra für die Ausbildung nach Limburg (Hessen) gezogen! cu Fips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.