Zum Inhalt springen

Notebook IBM T40 Supervisor Password

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal !!

Ich brauche dringend eure Hilfe, wäre für jede Hilfe dankbar !

Habe das IBM Thinkpad T40 ! Vor einer zeit ist die Uhrzeit immer verloren gegangen, da dachte ich mir wächselst du mal die Battarie aus. Das habe ich auch dan gemacht,habe aber jetzt ein sehr großes Problem.

Immer wenn ich den Rechner Startet verlangt er das supervisor passwort, ich weiß aber leider weis gott nicht was das für ein passwort ist !! kann man das irgendwie änderen oder umgehen ??

Geschrieben
Hallo erstmal !!

Ich brauche dringend eure Hilfe, wäre für jede Hilfe dankbar !

Habe das IBM Thinkpad T40 ! Vor einer zeit ist die Uhrzeit immer verloren gegangen, da dachte ich mir wächselst du mal die Battarie aus. Das habe ich auch dan gemacht,habe aber jetzt ein sehr großes Problem.

Immer wenn ich den Rechner Startet verlangt er das supervisor passwort, ich weiß aber leider weis gott nicht was das für ein passwort ist !! kann man das irgendwie änderen oder umgehen ??

hi...

a) es wird nicht so gern gesehn wenn man in mehreren Threads den gleichen Post hinterlässt...

und

B) wird dir hier glaub ich keiner sagen, wie du ein Passwort umgehen kannst.

:mod: siehe Boardregeln!

aber versuchs doch mal bei dem IBM Support, oder bei dem Händler wo du es gekauft hast??

gruß

spooky

Geschrieben

Hab mich da schon informiert ! Das würde mich knapp 200€ kosten weil ich das ganze gerät einschicken müste !!

Das ist für mich momentan unmöglich zu bezahlen

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt vielleicht gegen Boardregeln verstoße:

wenn es sich nur um das PowerON Password handelt, dann nehm nochmal für en paar stunden die BIOS-Batterie raus.

Wenn es sich wirklich um das Supervisor Password handelt:

Aus eigener Erfahrung (jedoch T23) gibt es keine Möglichkeit bei IBM ThinkPads die Supervisorpasswörter zu entfernen und zu umgehen. Auch die IBM selber kennt dort keine Möglichkeit, außer dass komplette Motherboard auszutauschen. Das wird aber wahrscheinlich beim T40 etwas mehr als 200 € kosten. Damit sind die Dinger auch ziemlich gut gegen Diebstahl geschützt.

MfG

Chris

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...