Scorpio Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo. Weiß jemand, wie man unter Win XP Pro einen Dienst vernünftig installiert? Habe mit Hilfe von instsrv.exe und srvany.exe den Dienst soweit installiert bekommen. Der Dinest wird mir auch in der Systemsteurung unter Dienste angezeigt. Nur leider kann ich ihn nicht starten. Dies liegt "sicher" an den Einträgen in der Registrierung. Unter Win NT musste man noch einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Eigener Dienst> machen. Diese Einstellungen kann ich aber unter Win XP nicht so machen, da sich die Menüpunkte in der Registrierung geändert haben. Weiß jemand welche Einträge in welcher weise vorzunehmen sind. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi Scorpio, das hier hilft dir weiter: Starten eines beliebigen Programmes als Service unter Windows NT/2000/XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Unter WXP: Komandozeile: sc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Brauchst du noch Hilfe oder hast du´s mittlerweile hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Nein, danke. Hat alles bestens funktioniert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.