Ty4Pi Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Guten Morgen ... ich habe hier ein kleines Problem mit Anti-Vir Rechner: XP-Prof SP 1a 800 MHz 512 RAMs Modem: Elsa-Microlink Standard Verbindungs-Trennung nach 59 Minuten Leerlauf Alle anderen Telefone von der TAE getrennt Problem: Ich starte Anti-Vir-update; es dauert immer ein bisschen bis er die Anti-Vir-Server findet; dann sucht er nach upates, findet diese auch Er beginnt mit dem Download; gibt immer die geschätzen Dowload-Zeiten für die 4 Programmteile an und legt los Alledings bricht er immer bei dem 4.Teil ( avrep.dll ) mitten im Dowload ab ( er hat da eine geschätzte Download-Zeit von ca. 40 minuten bei dem letzten teil) Frage: Was kann man da machen? Ich habe schon überlegt die Zip-Dateien einfach von nem anderen Rechner zu kopieren und entpacken ... aber geht das auch? wohin muss ich die entpacken? der rechner-besitzer ist ein absoluter "DAU" ( nicht böse gemeint..er kennt sich halt absolut nicht mit Rechner aus ..ich habe allerdings auch keine Lust da immer wegen des Problems vorbeizufahren ); also plane ich, alle 2 Wochen bei mir das update runterzuladen und ihm ne Diskette in Briefkasten zu schmeissen, das er das halt nur entpacken muss und gut ist Oder kennt irgendwer noch eine andere sinnvolle Lösung btw: Software-wechsel kommt nicht in Frage ... er sitzt nicht permanent vor dem Rechner, sondern nutzt Ihn hauptsächlich zum zum E-Mail verkehr und nen bisschen surfen..aber das auch nicht täglich Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Antivir hat zur Zeit Probleme mit den Downloadservern. Ich würde es erstmal darauf schieben. Warte einfach mal ein bischen bis sich die ganze Welt die neue Scan Engine gezogen hat und die Downloadserver wieder vernünftig zur Verfügung stehen. Frank Zitieren
cane Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Antivir hat zudem die Eigenschaft vergleichen mitanderen Virenscannern sehr große Updates bereitzustellen. Das wurde auch im letzten Virenscanner-Test der c't bemängelt... Ich würde bei einer 56k Anbindung ein alternatives Produkt verwenden. mfg cane Zitieren
volker81 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Habe auch gemerkt, das AV in letzter Zeit -sehr- behäbig mit Updates ist. Aber mit nem 56K-Modem würde ich auch jedenfall ein "schlankeres" Produkt suchen! Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 16. März 2005 Autor Geschrieben 16. März 2005 Die frage ist ja nicht die Dauer der Downloadgrösse ... gut über ne Stunde den rechner daran werkeln lassen ist schon lästig das Problem ist ansich, warum trennt er die Verbindung, obwohl ja permanent Traffic besteht ? er hat ja kein Leerlauf und nix Alternativ ... Was bieten sich den zur zeit so als kostenlose Tools an, die auch nicht soviel Hintergrund-Resourcen fressen ..einfach zu handhaben sind und auch von den dümmsten Usern upzudaten sind ? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Bitdefender bietet da was an, allerdings sollte es dann ein Rechner über 800 MHz sein, ich hatte mal auf einem 500er arge Performance-Probleme. http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24 Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 @ Chief ja..ist ein 800 mit 512 MB ... sollte also auch bei dem gut funzen Habe nun mal probeweise den Bitedefender bei mir auf nen 2.rechner gespielt zum testen Sieht wirklich überzeugend und einfach aus Danke Lohnt sich da der Kauf der Voll-Version ... oder schraddelt die dann wieder viel im Hintergrund rum und frisst wertvolle Resourcen? Zitieren
Flons Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Hallo! Sehr gut finde ich auch AVG Anti- Virus free. "Nachteil": Ist nur auf englisch. Vorteil gegenüber Antivir: kleinere Update- Pakete, bessere Verfügbarkeit, Ressourcen- schonender, scannt E-Mails (ein- und ausgehend). AVG Download Gruß Florian Zitieren
volker81 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 schaut euch mal Avast an. Bietet alle möglichkeiten die Norton auch bietet, ist kostenlos und hat kleine Updatepakete. Bin ich letztens mal drübergestolpert. Zitieren
cane Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Ich würde nie eine Software einsetzen die Sachen macht die Norton auch macht. Norton Virenscanner und andere Sicherheitslösungen sind pures Grauen: Bugs, Inkompatibilitäten, Ressourcenverschwendung... mfg cane Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.