painfusion Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 hallo ihr da draußen, ich wollte mal den ris dienst von 2003 testen und da habe ich folgendes problem: win 2003 installiert (auf 2 rechner), auf rechner 1: ad, dhcp auf rechner 2: ftp, ris wenn ich den "selbst-test?!" ausführe, meckerd der da rum, das er sich nicht auf dem dhcp authentifiziert oder ähnlich, und wenn ich ein "pxe-boot" durchführe, bekommt der rechner auch keine ip vom dhcp. meine zweite frage, kann ich das auch ohne pxe machen ? klar, nur woher bekomme ich das boot-programm und ist das free?? mfg painfusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hast Du den DHCP Server im AD autorisiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painfusion Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 ja, der ist authorisiert, jetzt habe ich den ris auf dem rechner mit der ad drauf, habe immer noch das problem, das der pxe-boot rechner keine ip bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Das hat aber erstmal nichts mit RIS zu tun. RIS kommt ja erst später in der Verarbeitung. Gibt es auch genug freie DHCP Adressen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Der Ris Server selber muss auch als DHCP im AD authorisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.