remopeter Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo zus, Ich habe eine HTML-Seite von der aus ich ein Popup-Fenster öffne. Nun gebe ich in diesem Fenster meine Daten ein. Sagen wir einmal Name und Vorname. Nun möchte ich das Fenster wieder schliessen. Dabei sollen die Daten in die ursprüngliche HTML-Seite übernommen und angeziegt werden. Hat jemand so was schon gemacht? Wie kann ich das bewerkstelligen? Am liebsten mit Code-Beispiel! Danke vielmals Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 einfach ein Formular machen mit target auf das eltern fenster und beim onSubmit dann mit self.close() schließen.... function submit( form) { form.submit(); self.close(); } <form action="..." method=".." target="nameDesElternFensters" onSubmit="submit()"> . . . </form> </form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Eine Möglichkeit wäre so etwas in der Art: Ursprungsseite: <html> <head> <script language="JavaScript"> function callbackFromPopup(theValue) { document.form1.receiverField.value = theValue; } </script> </head> <body> <form name="form1"> <input name="receiverField" /> </form> <input value="Popup öffnen" type="button" onclick="window.open('popup.html', '_blank')" /> </body> </html> Und im Popup dann so etwas: <html> <head> <script language="JavaScript"> function closeMe() { var theValue = document.form1.valueField.value; opener.callbackFromPopup(theValue); window.close(); } </script> </head> <body> <form name="form1"> <input name="valueField" /> </form> <input value="Schließen" type="button" onclick="closeMe()" /> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Super! Es funktioniert. Danke für eure Input's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.