muth Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi Leute, hab nen Problem. Bin noch voll der Anfänge in Sachen Datenbanken...! Folgendes: Ich hab zwei Tabellen: Einmal "frage" und einmal "antwort". In der Tabelle "frage" stehen alle Fragen eines Fragebogens drin. In der Tabelle "antwort" stehen n-beliebige Antworten zu jeweils eine Frage drinne...also ne 1:n-Beziehung. Soweit so gut...! Nu hab ich nen Formular erstellt, indem die Frage (fragenr, fragestellung...) eingetragen wird...! So dies wird dann in der Tabelle mit Hilfe eines Makros abgespeichert und das Formular geschlossen und ein weiteres Formular geöffnet. Nu möcht ich in diesem weiteren Formular die Antworten zu dieser Frage eintragen...! Also kommen folgende Daten in die Tabelle "antwort" eine antwortnr, die fragenr (die sich auf den jeweiligen Datensatz in der Tabelle "frage" bezieht) und die antwort selbst...! Nu krieg ich das irgendwie nich gebacken...! Ich hoff ihr habt überhaupt verstanden was ich mein. Ich hab mal die Datenbank auf meinen Server hochgeladen...zum Anschauen: http://www.basti-wehr.de/datenbank.mdb Wär nett, wenn mir jemand nen kleinen Tipp geben könnte - schonma nen großes Dankeschön im Vorraus! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.