Gsus84 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo allerseits, wie kann ich einen dns-eintrag überprüfen? gibts da einen bestimmten befehl für? ich hab hier ne reihe an rechnernamen und ip's und soll überprüfen ob die richtig eingetragen sind... und an den server selbst komme ich nicht dran :beagolisc Thx für eure antworten gSUs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, dig oder nslookup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gsus84 Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 und wenn ich die domäne nicht kenne in der der rechner hängt? also bei einem rechner weiß ich die domäne, da geb ich dann ein: "nslookup rechner.domäne", dann schmeisst er mit die ip raus. wenn ich aber die domäne weglasse wird der rechner nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi, dann wirds schwierig, denn er schaut entweder in der Domäne die du angibst, oder eben in deiner, falls du keine angibst. Dazu weiss ich leider auch nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.