Frichdel Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi Leute! Ich möchte demnächst mit meiner Freundin so 2-3 Tage nach München fahren, um mal was anderes zu sehn ( komme aus der nähe von Kaiserslautern). Habe ne Frage an alle die, die aus der Nähe von München kommen oder oft dort sind: Wo kann man am günstigsten übernachten (hab schon nach Jugendherbergen nachgeschaut etc., gibts leider nicht viele) ? Habt ihr da Vorschläge? Was gefällt euch an München generell sehr gut, was kann man unternehmen? Danke und Grüße Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Für sowas empfehle ich immer hrs.de - ist eine Seite, wo man ganz einfach nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen kann. Der Vorteil ist, die Seite markiert dir gleich die günstigsten Angebote oder sogar die, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (glaub ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi, also anschauen kannst du dir auf jedenfall das Deutsche Museum, Englischer Garten, Olympiapark (dort gibts ein Museum in dem man sich auch selber sportlich betätigen kann) Hofbräuhaus is natürlich auch mal sehenswert und so weiter :-) viel spass in München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Günstige Übernachtung in München - alles ist relativ Jugendherberge brauchste nen Ausweis, sonst kommst du auf fast 30€ / Person und Nacht. Das EtapHotel München City Süd ist noch eines der günstigeren, relativ zentral gelegen (Giesing, fast am 1860er Stadion, U-Bahn und Tram 5 Gehminuten). Anschauen: BavariaFilmStudios, viele Kirchen & Museen, Schloss Nymphenburg, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Wenn du nicht viel Wert auf Komfort legst, schau dir ein Ibis Hotel an, am We kost da dsa DZ 49€, sprich 24,50€ pro Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Rag ähm bei mir steht da 69€ und Etap kostet nur 50€. Ich rede jetzt von den Hotels IN der Stadt und nicht draußen irgendwo am Flughafen oder sonst wo weit draußen. Ein Wahlmünchner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goodysteven Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi, Olympiapark (dort gibts ein Museum in dem man sich auch selber sportlich betätigen kann) Gibts nicht mehr, ist pleite. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 wir gehen bei städtetouren meist ins hotel ibis. dort gibt es auch oft sehr günstige tarife. wir haben am wochenende pro nacht im dz meist so ca 50 euro bezahlt (und das sogar in der stadt-mitte). grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Wow, 50e für ein DZ in München - das hätt ich nicht gedacht...Also ich hätte spontan deutlich mehr vermutet. Ich denk selbst mit ner JuHe (ohne Ausweis) kommt man da nicht mehr viel günstiger weg. Ich war aber mal in einer, die südlich von München nahe Starnberg war - Ist zwar n Stück, aber man kommte mit dem Zug (bzw. S-Bahn) in die City... Das ganze war in einem Kaff namens Benediktbeuren in einem Kloster - Deshalb gabs auch nen netten Biergarten *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 @Greetzz: lies mal Posting #4 Biergärten - gibts in München auch viele: Chinesischer Trum (Englischer Garten), Hirschgarten (der größte & IMO kultigste), Augustinergarten (teuer & unsympathisch IMO), Michaeligarten, Paulaner (der aus der Werbung, altes Gebäude abgebrannt, moderner Neubau ) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilli Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi, ich war in den Sommerferien vor zwei jahren mal mit ner Freundin in München. Wir waren da im Hotel Jedermann. Haben da 60€/proNacht für ein Doppelzimmer bezahlt. Für den Preis war das Hotel echt in Ordnung und ein gutes Frühstücksbuffet war auch dabei. Außerdem war das Hotel nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und hatte direkt vor der Tür ne S-Bahn Station. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 [...]ich war in den Sommerferien vor zwei jahren [...]Doppelzimmer EUR 67,- bis EUR 149,- Das von mir erwähnte Etap liegt ~5 Gehmin von ner (Nacht)tram- & UBahnstation weg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GommCh Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 War mal auf Klassenfahrt in München im "Haus International" ist auch so ne art Jugendherberge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Wow, 50e für ein DZ in München - das hätt ich nicht gedacht...Also ich hätte spontan deutlich mehr vermutet. Ich denk selbst mit ner JuHe (ohne Ausweis) kommt man da nicht mehr viel günstiger weg. Ich war aber mal in einer, die südlich von München nahe Starnberg war - Ist zwar n Stück, aber man kommte mit dem Zug (bzw. S-Bahn) in die City... Das ganze war in einem Kaff namens Benediktbeuren in einem Kloster - Deshalb gabs auch nen netten Biergarten *ggg* Servus, wobei Benediktbeuern schon eine ganze Ecke von München weg ist. Von Starnberg übrigens auch. Aber es ist dort sehr schön, das stimmt! Thema Übernachtung: In Thalkirchen gibts eine recht nette Jugendherberge, ich weiss aber die Preise nicht mehr, das ist schon bald 10 Jahre her, das wir da waren. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Schaust du da: http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=249 http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=248 und natürlich da: http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=261 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi Leute! Ich möchte demnächst mit meiner Freundin so 2-3 Tage nach München fahren, um mal was anderes zu sehn ( komme aus der nähe von Kaiserslautern). Habe ne Frage an alle die, die aus der Nähe von München kommen oder oft dort sind: Wo kann man am günstigsten übernachten (hab schon nach Jugendherbergen nachgeschaut etc., gibts leider nicht viele) ? Habt ihr da Vorschläge? Was gefällt euch an München generell sehr gut, was kann man unternehmen? Danke und Grüße Frichdel Ein Zelt im Stadtpark aufbauen ! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 DZ die sind aber recht knauserig mit der Info "Jugendherbergsausweis für diese Preise nötig" - das Schauspiel hab ich hinter mir. "Haus der Jugend" ist größtenteils für Gruppen - ka ob die auch einzelne aufnehmen. Wichtig hierbei ist va das Alter :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 ... also ich übernachte immer bei meiner Schwester ... die wohnt nämlich da ... super Übernachtung ... einmaliges Frühstück ... und kostenlos :-)))))) Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Servus, wobei Benediktbeuern schon eine ganze Ecke von München weg ist. Von Starnberg übrigens auch. Aber es ist dort sehr schön, das stimmt! Thema Übernachtung: In Thalkirchen gibts eine recht nette Jugendherberge, ich weiss aber die Preise nicht mehr, das ist schon bald 10 Jahre her, das wir da waren. Peter "Nahe" ist relativ ;-) als ich Montag/Dienstag auf der Cebit war, war unser Hotel - das "nächste" das noch Plätze frei hatte - in Goslar. So und wenn du dir mal ne Karte zur Hand nimmst wirst du sehen, dass das gut 70km von Hannover weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 ... also ich übernachte immer bei meiner Schwester ... die wohnt nämlich da ... super Übernachtung ... einmaliges Frühstück ... und kostenlos :-)))))) Schönes Wochenende! Meinst du, unsereins könnte da zu ähnlichen Konditionen mal für ein paar Tage unterkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 "Nahe" ist relativ ;-) als ich Montag/Dienstag auf der Cebit war, war unser Hotel - das "nächste" das noch Plätze frei hatte - in Goslar. So und wenn du dir mal ne Karte zur Hand nimmst wirst du sehen, dass das gut 70km von Hannover weg ist. Nichts desto Trotz macht es in meinen Augen keinen Sinn, jemandem, der übers Wochenende nach München fahren möchte, einen Ort zum Übernachten vorzuschlagen, der über 60 km ausserhalb liegt. Da könnte ich auch Mindelheim, Ingolstadt, Freising und weitere im Umland von München liegende Städte vorschlagen. Nur bringt es dem Fragenden nicht viel. Deshalb der Hinweis mit der Entfernung. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 ... weiss nicht genau ... ich frag sie mal :-) Happy Weekend! KissMe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tca Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, aber sollte mal wieder jemand nach einer Übernachtung in München suchen, dann wäre entweder auch noch ein Hostel möglich, oder ein Apartment auf Zeit. Vor allem für Gruppen glaub ich recht interessant! Schaut mal entweder bei statthotel, oder bei dayroom24 vorbei Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.