robotto7831a Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hallo zusammen, wenn ich Mails vom Levanzo Mailserver abrufe pollt der danach alle paar Sekunden auf Port 113 meinen PC an. Was kann das sein? Frank Zitieren
cane Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Das wird eine Identd-Anfrage seitens des Evanzo-MTA sein. Das mehrmalige Wiederholen der Anfrage kommt vermutlich deswegen zustande weil du eine Firewall nutzt die diese Anfragen droppen anstatt sie per gesetztem RST-Flag zu beenden. Unter Linux kann man das mit einem simplen Iptables-Befehl ändern. Unter Windows kenne ich keine Möglichkeit... Du könntest höchstens den port in der firewall komplett öffnen. Wenn Du keinen Identd nutzt entsteht ja keine Sicherheitslücke und die Verbindungsanfrage wird beim erstenmal sauber beendet. Oder Du ignorierst die Versuche einfach... mfg cane Zitieren
robotto7831a Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Genau. Meine Linux Firewall dropt die Anfrage. Frank Zitieren
cane Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Wiegesagt - um die Wiederholungen die vor allem in den Logs nerven zu verhindern muß eine zusätzliche Regel rein. mfg cane Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.