Alex2001 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Wie kann man denn ein Array, d.h. die Werte (bzw. wenn Objekte drinnen liegen, Werte eines Objektparameters), lexikographisch sortieren mit C#? Wird dazu etwas angeboten, oder muß man dies selbst implementieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 ein array ist an sich recht doof. hast du die msdn? System.Collections.IComparer und System.Collections.Comparer und Syste.Array.Sort sollte dir weiterhelfen. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex2001 Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 ein array ist an sich recht doof. hast du die msdn? System.Collections.IComparer und System.Collections.Comparer und Syste.Array.Sort sollte dir weiterhelfen. bigredeyes Danke hab ich schon gefunden. Ich hab jetzt ein Array von Objekten. Kann ich da auch die System.Array.Sort Funktion für den Parameter i des Objekts anwenden, d.h. ich will die ganzen Objekte im Array numb umsortieren nach dem Parameter i?? namespace Sort { class Test { public String st; public int i; public Test(int nu) { st = "irgendwas"; i = nu; } public override string ToString() { return i.ToString(); } } class Program { static void Main(string[] args) { Random r = new Random(); Test [] numb = new Test[10]; Test t; for(int j = 0;j<numb.Length;j++) { t = new Test (r.Next(0, 102)); numb[j] = t; } for (int i = 0; i < numb.Length; i++) { Console.WriteLine("text: " + numb.st); Console.WriteLine("number: " + numb.i); } } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.