Sasiva Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, ich hab ein kleines I-Net Cafe zu hause mit 5 Pc's..die alle mit einem Switch/Hub verbunden sind. Was für einstellungen muss ich ändern um mit meinem Haupt PC (WInXP) ein paar Internet Seiten sperre (Sex,Hacker) da er nicht zwischen dem Switch und den PC's verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Erstmal welcome on board Du solltest mal genauer beschreiben wie Du ins Internet kommst (ISDN/DSL, Router/direkt). So ganz versteh ich auch nicht wie Du die Rechner vernetzt hast. Mit Windows bordmitteln geht das imho nicht. Es gibt jedoch Zusatzsoftware (z.B. Norton Internet Security - Parental Control). Die aufwändigere und teurere Methode wär ein Proxy. Aber wie gesagt --> mehr input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Die aufwändigere und teurere Methode wär ein Proxy.Nicht unbedingt, es gibt auch gute Freeware / Shareware-Proxy-Server. Mein Liebling ist da der Janaserver, klein, smart, performant. Aber wie gesagt --> mehr input Da kann ich nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 oder squid proxy (für windows) die aktuelle version ist 2.5 glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 also nach dem dsl modem kommt ein Router und danach der switch..alle rechner sind mit dem switch verbunden. Janaserver kenn ich aber ich mag winxp nicht aber ich zur Zeit kein Win2000 und es von einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ob da nun XP oder Windows 2000 auf dem Proxyserver läuft ist doch mehr oder weniger egal, mit Jana hast du doch die Möglichkeiten, URL-Blacklists zu verarbeiten. Jana verbindet sich dann über den Router ins Internet, alle anderen PCs werden so eingestellt, dass Internet-Anfragen über den Router müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexeb17 Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi also ich würde eine Ken Server aufspielen den gibt es in DSL und ISDN form Er Simuliert einen Proxy-Server Er kann E-Mails verwalten Internetverbindung verwalten Jugendschutz filter kann eingebaut werden usw. MfG Alexander Ebert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.