Pittiplatsch Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Und schon wieder ich; Wie kann ich mittels VBA folgendes realisieren? Ich habe 2 Schaltflächen, die im Endeffekt das gleiche Formular öffnen sollen. Schaltfläche 1 : Sie soll das Formular so öffnen, daß nur neue Datensätze eingegeben werden können, also das keine Bearbeitung vorhandener Daten möglich ist. Schaltfläche 2: Sie soll genau das Gegenteil machen. Im Formular sollen nur die vorhandenen Datensätze zur Bearbeitung angezeigt werden, also es soll kein Anfügen möglich sein Wie kann ich jetzt im VBA-Code bestimmen, wie die Formulare geöffnet werden sollen? PS.: Ich hoffe, ich hab diemal nicht so'ne konfuse Fragestellung, wie bei meiner letzten Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Bestens fortmuliert *g* Was hindert dich denn daran zwei Formulare zu erstellen und eines davon anzuzeigen? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mit 2 Formularen ist es ja auch nicht das Problem, das bekomme ich ja auch hin. Ich dachte halt nur, es geht auch mit einem einzigen Formular. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 geht auch mit einem, ja. ' im hinzufügemodus öffnen DoCmd.OpenForm blablabla, , , , acAdd ' im änderungsmodus öffnen DoCmd.OpenForm blablabla s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Klasse und Dank an Amstelchen. Genauso dachte ich mir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.