javaanfänger Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich mit ASP.NET zwei Werte aus einer DB auslesen kann. Die Tabelle(Login) sieht wie folgt aus: Benutzername | Passwort ------------------------- test1 | test123 test2 | test456 Ich komme im Code nicht klar. Bei anderen DB-Zugriffen fülle ich ganze Tabellen aber hier schaffe ich es nicht 2 Werte auszulesen. Vielen Dank für eure Hilfe
javaanfänger Geschrieben 16. März 2005 Autor Geschrieben 16. März 2005 Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich bekomme immer einen Lese-Fehler. Obwohl das SQL Statment was finden sollte. SQL Statment SELECT Name,Vorname FROM Users WHERE UserId = @Übergabeparameter; Function GetLoginUser(ByRef UserLogin As String) As String Dim glob As New Global Dim sqlString As String = glob.getSearchResource("SQL_USERLOGIN") Dim myConnection As New SqlConnection(ConnectionString) Dim myCommand As New SqlCommand(sqlString, myConnection) myCommand.Parameters.Add("@UserLogin", UserLogin) myConnection.Open() Dim reader As SqlDataReader '= myCommand.ExecuteReader(CommandBehavior.SingleResult) 'CloseConnection) reader = myCommand.ExecuteReader() Dim t As String = CType(reader.GetValue(reader.GetOrdinal(reader.GetName(1))), String) 'UserLogin = CType(reader.Item("Name"), String) reader.Close() Return UserLogin End Function
Empfohlene Beiträge