noli88 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hy! Ich hab jetzt eine Tabelle mit Aktiennamen, WKN, Kaufpreis, etc... Jetzt hät ich aber ein Problem: Wie mach ich es das die aktuellen Kurse (oder mindestens einmal am Tag aktualisiert) angezeigt werden ohne das ich jeden Abend von Hand aus den Kurs ändern muss. Kann ichs da irgendwohin verlinken oder gibts da ein Tool? Thx @ all im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 es gibt tausende sites, die die wichtigsten wertpapiere gelistet haben - eine einfache suche nach ISIN (z.b. DE0005557508) oder WKN (z.b. 555750) liefert dir endlose ergebnisse. die bevorzugte methode wäre, die seiten über http zu holen, zu parsen und dementsprechend weiterzuverarbeiten, anzeigen, in db speichern, whatever. ich bin mir sicher, es gibt auch einige anbieter von webservices in dieser richtung. das hauptproblem sehe ich darin, ob du diese daten rechtlich gesehen einfach "anzapfen" darfst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.