mixki Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo allerseits Jaa, ich habe es geschafft und wurde beim Telefonieren mit dem Handy im Auto erwischt... Dazu habe ich mal zwei Fragen an die, denen sowas selbst schonmal passiert ist oder die sich vielleicht durch Connections zur Polizei o.ä. damit auskennen: 1.: Anscheinend gibt es kein Bild, jedenfalls ist keine Bild- oder Filmnr. angegeben. Wenn ich nun sage dass ich nicht telefoniert habe und die mir doch nen Bild zeigen, muss ich dann noch was draufbezahlen oder kriege ich gar mehr Punkte? 2.: Darf die Polizei in so einem Fall Telefonate nachverfolgen??? Dann müßte ich ja sagen dass jemand anders an mein Telefon gegangen ist. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Zahl einfach und gut ist. Die Zeugenaussage der Polizisten reicht üblicherweise aus. BTW: für die 40 Euro kann man auch schon vernünftige Freisprecheinrichtungen für den Zigarettenanzünder bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Das sich leute ständig aus allem rauswinden wollen anstatt ihren fehler einzugestehen. Ich sehe es ja ein wenn es wirklich strittig ist... aber so. Nunja, CW hat schon recht. Zeugenaussage der polizei reicht und nächstes mal lieber Geld in eine Freisprecheinrichtung investieren. Das spart nicht nur Geld sondern kann auch verhindern das Leben gefährfet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Edit: Ich merk schon, kann man eh nicht einigermaßen vernünftig drüber reden. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Woher weiß man denn dass es nen Polizist war? Nen Polizeiwagen war auf keinen Fall in der Nähe... Die gibt's auch in Zivil... Wieviel Pünktchen hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hab 4 Punkte Und ich meinte ob man das auf dem Schreiben erkennen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Und ich meinte ob man das auf dem Schreiben erkennen kann Versteh ich jetzt nicht. *Kopf kratz* Also auf dem Schreiben stehen die Namen der Beamten, die das gesehen haben, da steht aber nicht ob das Streifen- oder Zivilpolizisten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 1.: Anscheinend gibt es kein Bild, jedenfalls ist keine Bild- oder Filmnr. angegeben. Wenn ich nun sage dass ich nicht telefoniert habe und die mir doch nen Bild zeigen, muss ich dann noch was draufbezahlen oder kriege ich gar mehr Punkte?Mehr Punkte wirds wohl nicht geben, aber die Verwaltungskosten (z.B. "Auslagen der Bußgeldstelle") werden höher und könnten dir mit aufgebrummt werden. (Von eventuellen Gerichtskosten, falls der Fall verhandelt wird, mal ganz zu schweigen) 2.: Darf die Polizei in so einem Fall Telefonate nachverfolgen??? Dann müßte ich ja sagen dass jemand anders an mein Telefon gegangen ist.Soweit ich weiß, wäre die Verletzung des Fernmeldegeheimnisses dafür unverhältnismäßig. - Müssen sie aber auch nicht, wie Chief schon sagte... (Übrigens: Eine nachgewiesene Falschaussage könnte deinem "Zeugen" eine Menge Ärger einhandeln!) Also: Zähne zusammenbeißen, zahlen, Freisprecheinrichtung benutzen. (In Deutschland reicht dafür sogar noch der "Knopf im Ohr" - und die Dinger gibts selbst als Originalzubehör für deutlich weniger als das Bußgeld.) Irgendeinen Aufstand deswegen anzufangen lohnt sich definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 hehe... Kann man erkennen ob es überhaupt ein Beamter war oder ob es ein Passant war? ingH: Okok, habs gerallt War ja nur ne Idee... Es war übrigens das erste und letzte mal dass ich im Auto telefoniert habe. Und es war auch wirklich nur ein 'Ruf dich gleich zurück'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Normalerweise sollte in deinem Anhörungsbogen ein Zeuge vermerkt sein. Beamte tauchen dort i.d.R. mit ihrem Dienstgrad auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Kann man erkennen ob es überhaupt ein Beamter war oder ob es ein Passant war? Bin a bissi langsam heut... ingh hat recht, die Staatsdiener erkennt man am Dienstgrad. Meistens ein PM oder POM... zumindest auf der Post, die ich bislang von den Herren in Grün erhalten hab. P.s.: Ich verkneif's mir ja schon die ganze Zeit, aber ich muss einfach fragen: wofür hast du die Punkte denn bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Zeugenaussage der polizei reicht grad darum gehts ja...was wenn das keine polizisten waren... wieso sollte man sich von fremden leuten anzeigen lassen? ich seh täglich min. 3 leute die am steuer telefonieren, aber anzeigen tu ich keinen das heb ich mir für die wirklich schlechten tage auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 hehe... Kein Ding. Einmal war's ne Abstandmessung auf der Autobahn und einmal wurde ich geblitzt. Also heißt das im Umkehrschluss dass es wahrscheinlich kein Polizist war wenn nur ein Name da steht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Also heißt das im Umkehrschluss dass es wahrscheinlich kein Polizist war wenn nur ein Name da steht?! Vermutlich. Du kannst ja einfach mal auf der Dienststelle anrufen und fragen, kost' ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 wieso sollte man sich von fremden leuten anzeigen lassen? ich seh täglich min. 3 leute die am steuer telefonieren, aber anzeigen tu ich keinen das heb ich mir für die wirklich schlechten tage auf Da du keinen Nutzen aus der Sache ziehst und sogar noch einen Kostenaufwand hast macht das so gut wie keiner. Ich seh immerwieder ein paar ältere Leut die das aber als Hobby machen oder so Wenn man zB 50€ für jeden NACHGEWIESENEN mit-handy-am-ohr-fahrer bekommen würde, würde es wesentlich mehr anzeigen geben da die "motivation" dafür da ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ach... Habe gerade gehört dass die Punkte neuerdings eh erst nach 4 Jahren verfallen. Dann ist der eine ja wirklich egal. Wir wollen ja den Staat auch unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo allerseits Jaa, ich habe es geschafft und wurde beim Telefonieren mit dem Handy im Auto erwischt... Dazu habe ich mal zwei Fragen an die, denen sowas selbst schonmal passiert ist oder die sich vielleicht durch Connections zur Polizei o.ä. damit auskennen: 1.: Anscheinend gibt es kein Bild, jedenfalls ist keine Bild- oder Filmnr. angegeben. Wenn ich nun sage dass ich nicht telefoniert habe und die mir doch nen Bild zeigen, muss ich dann noch was draufbezahlen oder kriege ich gar mehr Punkte? 2.: Darf die Polizei in so einem Fall Telefonate nachverfolgen??? Dann müßte ich ja sagen dass jemand anders an mein Telefon gegangen ist. Danke schonmal Also falls Du rechtsschutz hast, würde ich erstmal damit zu einem Anwalt gehen... Ich habe einmal auch einfach bezahlt, ich wurde angezeigt, jemandem die Vorfahrt genommen zu haben... großer Fehler, ich hätte einfach wiedersprechen müssen und die Sache wäre gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Von sich aus werden sie das nicht machen, wieso auch, es liegt ja eine Zeugenaussage eines Polizisten vor. Wenn es dann vor Gericht ginge könnte anhand der Anrufliste von Provider (die muss ja nicht die vollständige Nummer enthalten und wäre somit auch kein schwerer Eingriff in das FM-Geheimnis - es interessiert ja nicht mit wem, sondern nur ob telefoniert wurde) nachgewiessen werden, dass du zur besagten Zeit ein Telefonat geführt hast. Wenn du dann kein Alibi hast ("Ich war zur besagten Zeit bei meiner Nachbarin ...") ist es trotz Unschuldsvermutung wohl ein schwer zu widerlegender Indizienbeweis, dass du zur besagren Zeit im PKW telefoniert hast. Ach ja, einfach so jemand Anzeigen weil er telefoniert ist (denk ich) auch nciht so einfach als nicht-Polizist. Wegen falsch PArken o.ä. kannst du auch keinen anzeigen bzw. muss dazu die Polizei kommen bzw. du ein Beweisfoto oder Zeugen haben. (Auch wenn ich das noch nie gemacht habe, denk ich das es mit weniger nicht geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mal angenommen das wäre kein Polizist, der dich da angezeigt hat. Warum gibts dann kein Bild von? Als Privatperson so ne Anzeige is doch nen bisschen komisch. Dann würd ich meinen Nachbarn auch anzeigen, weil er am Steuer telefoniert hat (naja, eher weil er nen Mercedes fährt). Ich hoffe was ich meine ist klar. Falls ihrs ganz genau wissen wollt, kann ich meinen Vater fragen - seines Zeichens Polizeioberkommissar :beagolisc Thema Freisprecheinrichtungen noch kurz: Auch dadurch kann ne Gefährdung entstehen, genauso wie bei nem Streit mitm Beifahrer. Also immer brav allein fahren mit ohne Radio und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.