berty Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi nochmal Kann man ein C- Programm in den hintergrund legen sodass der User nichts davon mitbekommt???? (soll Kontrollieren ob ein Programm aktiv ist.... für einen Server) und kann man irgendwo abfragen ob dieser Prozess noch aktiv ist.... Ich habe leider kein bisschen ahnung davon deswegen konnte ich auch noch net anfangen irgendwas zu Programmieren..... hoffe ihr wisst was.... greetz Berty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Guck dir mal ShowWindow bzw SetWindowPos und WaitForSingleObject an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Danke das mit ShowWindow hat mir sehr geholfen und is ja auch gar net viel HWND hWnd; hWnd = GetForegroundWindow(); ShowWindow(hWnd, SW_HIDE); ach ja gleich nochetwas kann ich die Prozessliste (Windows 2000 --> Taskmgr) überwachen???? wenn ja wie denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Entweder mit CreateToolhelp32Snapshot oder EnumProcesses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 hmmm ich weiß ich soll hilfe von MSDN usw. nutzen aber die hilft mir net weiter weil ich net wirklich weiß wie das anschließend heißen soll kannst du mir da noch einen Tipp geben??? danke dir scho mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 dann benutz einfach mal die suchfunktion im forum mit den begriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 ja hab ich gemacht...... nur leider hab ich es nicht verstanden ..... einfach abzukopieren is nicht meins weil wenn dann will ich das verstehen..... evtl. könntest du mir das mal erklären???? greetz Berty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Kann man ein C- Programm in den hintergrund legen sodass der User nichts davon mitbekommt???? (soll Kontrollieren ob ein Programm aktiv ist.... für einen Server) Wenn es wirklich eine Serveranwendung sein soll, die im Hintergrung auch unabhängig von einem angemeldeten User laufen und die nicht von einen User selbst gestartet werden soll, dann musst Du einen Windows Service programmieren. Dies ist in C/C++ allerdings nicht ganz trivial und IMO nicht unbedingt etwas für Anfänger in der Welt der Windows-Programmierung. Alternativ könntest Du den Service mit .NET schreiben, dass ist durch die Unterstützung vom .NET-Framework leichter als in C/C++. Die laufenden Prozesse kannst Du Dir, wie schon gesagt, z.B. mit EnumProcesses aufzählen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 naja das toll soll ja auch auf einem normalen PC startbar sein (in meinem Fall wäre es ein server weil ich keinen anderen zweiten rechner hab.....) deswegen müsste ich irgendwie die Prozessliste bekommen und das ganze dann immer wieder starten können..... danke euch scho ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 im prinzip soll es sowas werden wie ein ps -ef | grep [prozessname] (unter Linux) nur leider hab ich keine ahnung wie man sowas unter Windows machen kann weil wenn dann ein Prozess abgeschossen wird dann soll er ja wieder gestartet werden (wie ein dienst nur nicht so kompliziert zu programmieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.