alien3012 Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hi, ich möchte eigentlich folgendes machen: if(Button1->Click() ) { ShowMessage ("Bla"); } dummerweise funktioniert das nicht... kann mir da jemand vielleicht einen denkanstoss geben??? vielen dank! Zitieren
perdian Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 kann mir da jemand vielleicht einen denkanstoss geben???Ja: Fang ganz von vorne mit der Programmierung an. Deine Frage zeigt, dass du noch einiges lernen musst, was die Grundkonzepte angeht. Und wenn du das nicht verstanden hast, bringt es auch nichts dir zu erklären, wie das Event-Handling bei einem Button funktioniert. Zitieren
alien3012 Geschrieben 17. März 2005 Autor Geschrieben 17. März 2005 event handling... also ich behersche c++ einigermaßen...visual c++6 auch so einigermaßen, da arbeite ich mich zu hause ein... nur mit diesem verdammten inprise kram komme ich einfach nicht wirklich zurecht...noch nicht... hast schonmal das handbuch zum bcb6 enterprise aufgeschlagen...??? versuch auch mal für den cbuilder vernünftige tutorials zu bekommen...in japanisch kein problem...!!!*g* für die MFC bekommste ne masse... nur, ich darf mich mit dem inprise rumschlagen... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Borland ist doch das einfachste was es gibt. Du klickst den Button an, dann gehste in den Objektinspektor (F11), Registerkarte Ereignisse, dann doppelklick auf OnClick und da schreibste dann ShowMessage("hallo"); Frank Zitieren
PuppetMaster Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Du klickst den Button an, dann gehste in den Objektinspektor (F11), Registerkarte Ereignisse, dann doppelklick auf OnClick und da schreibste dann ShowMessage("hallo"); Oder noch einfacher: Doppelklick auf den Button Zitieren
robotto7831a Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Das geht auch. Aber ich habe den längere Weg beschrieben, weil er sich ja beschwert hat, dass es keine Infos zu BCB gibt. Jetzt kann er sich die Möglichkeiten mal anschauen die es alles gibt beim Event Handler. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.