H²O Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Initiativbewerbung als Fachinformatiker Systemintegration ab Juni 2005 aufgrund der vertraglichen Übernahme bewerbe mich mit großem Interesse um eine Position in Ihrem Hause. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration im Hause XXX und bin im 3. Lehrjahr. Während meiner Ausbildung erlernte ich die fachspezifischen Aufgaben des Fachinformatikers wie Planen und Installieren komplexer IT Systeme, Einrichtung, Modifizierung und Inbetriebnahme vernetzter Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten sowie die systematische Störungseingrenzung und –Beseitigung. Ich habe gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Hardware und der Administration von Windows und Linux Betriebssystemen. Zusätzlich erlernte ich die Grundkenntnisse der Programmiersprachen C++, Java, HTML, PHP sowie der OOP. Innerhalb der Ausbildung lernte ich zielorientiert, selbstständig und im Team zu arbeiten. Zeitliche und örtliche Flexibilität bringe ich in Ihr Unternehmen mit ein. Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Dies konnte ich bereits bei meiner Vorherigen Teilzeitanstellung in der Personalagentur unter Beweis stellen. Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration werde ich im Juni diesen Jahres abschließen. Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern, dass ich weiterhin zum erfolg der Firma beitragen kann; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen So das ist meine Bewerbung. Eine Frage habe ich noch. Die Bewerbung wird als PDF verschickt. Kommt da jetzt das Deckblatt als erstes oder das Anschreiben. Normalerweise ja erst das Anschreiben aber das sieht ziemlich doof aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Prinzipiell ganz gut. Allerdings klingt der erste Satz in meinen Ohren etwas komisch. Den würde ich nochmal ändern. Irgendwas in Richtung Auf Grund des bevorstehenden Abschlusses meiner Ausbildung bewerbe ich mich um eine Übernahme in ein Angestelltenverhältnis in ihrem Hause. Nicht gerade ideal, aber ich wollte auch eher die Richtung andeuten. Bin allerdings kein Experte. Die können dir da sicher mehr zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 a) zu lang zu lang c) der erste Satz ist mir super unklar d) warum als pdf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Wenn dus als PDF verschickst dann ja vermutlich als E-mail. Da kommt dann das Anschreiben in den E-Mail Text, der Rest in den Anhang, mit Deckblatt vorne. Gebe allerdings zu bedenken: Die meisten Firmen die Online-Bewerbungen wünschen haben vorgefertigte Formulare. Andere wollen meist lieber eine schriftliche (insbesondere von Hand unterschriebene, auf dem Anschreiben und dem Lebenslauf) sehen. Wenn du Dich auf das Format per Email als pdf festlegst verlierst du so schon ne Menge potentieller Arbeitgeber... da solltest du flexibler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H²O Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi, danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. Warum zu lang? Ich finde alles was wichtig ist steht drinnen. Warum als PDF weil so gewünscht. Diese Bewerbung ist jetzt nur für die Firma wo ich arbeite für div. Personalabteilungen an versch. Standorten. @ darkworld Danke für den Tip wäre ich mal wieder nicht selbst drauf bekommen finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 [...] Innerhalb der Ausbildung lernte ich zielorientiert, selbstständig und im Team zu arbeiten. Zeitliche und örtliche Flexibilität bringe ich in Ihr Unternehmen mit ein. Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Dies konnte ich bereits bei meiner Vorherigen Teilzeitanstellung in der Personalagentur unter Beweis stellen. Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration werde ich im Juni diesen Jahres abschließen. Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern, dass ich weiterhin zum erfolg der Firma beitragen kann; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.Das Rotmarkierte würde ich weglassen. Du solltest auch mal deine Rechtschreibung verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H²O Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Rechtschreibung habe ich schon gemacht. Aber ich finde die roten Sachen sehr wichtig.l Wenn ich das weg lasse ist doch in der Bewerbung nix mehr drinnen ?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 zielorientiert, selbstständig, im Team zu arbeiten, Zeitliche und örtliche Flexibilität, Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind alles Punkte, die in einer Bewerbung nicht aufgezählt werden müssen. Es sind nur Floskeln und blähen nur die Bewerbung auf. Die anderen markierten Sätze sind ebenfalls nur Gelaber. Gestalte eine Bewerbung lieber sachlich. Wenn Du diese Eigenschaften aufzählen willst, dann vielleicht im Lebenslauf unter Soft Skills. Ich schreibe diese Eigenschaften und Fähigkeiten aber nur, wenn sie in der Stellenausschreibung verlangt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H²O Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Ich bin jetzt leicht verunsichert. Dachte man soll seine Fähigkeiten aufzählen. Man soll sich doch von anderen abgrenzen und sich selbst verkaufen. Nur eine Sachliche Bewerbung...mit welchem Inhalt? Was ich alles kann oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Man soll in einer Bewerbung schreiben, warum man für eine Stelle der Beste ist, d.h. man sollte seine Erfahrungen und Kenntnisse schildern und nicht, was eh schon vorrausgesetzt ist. Das was Du geschrieben hast sind Vorraussetzungen die jeder mitbringt. Ich versuche mal ein Beispiel: Wenn ich mich als Webdesigner bewerbe, ist es für den Personaler wichtiger, ob ich schon Erfahrung in diesem Bereich habe oder nicht. Argumente wie "zielorientiert, selbstständig, im Team zu arbeiten, Zeitliche und örtliche Flexibilität, Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit" sind, nochmal, Grundvorraussetzungen. In meinen ersten Bewerbungen habe ich auch diesen Fehler gemacht, bis mich ein Personalchef darauf hingewiesen hat. Nun verständlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H²O Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hmm ja schon. Es ist vorraussetzung aber ist es nicht trotzdem erwähnenswert wenn man diese Eigenschaft noch erwähnt. Was ich kann habe ich ja trotzdem geschrieben. Okay vielleicht ist es bisschen zu viel kp. Ich finde es meiner Meinung nach wichtig, dass man sich selbst verkauft. Vielleicht kann jemand drittes ja seine Meinung dazu einbringen, dass wir hier vielleicht eine kleine Diskusion starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.