HornyVorny Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Zusammen. Mein System : Barton 2500 (@3200 möglich) , Abit NF7-Rev2 und 2* 333 MHZ Infineon Dualchannel. Also habe ich mir nun 400er RAM geholt , um den Barton auch wirklich auf 3200 laufen zu lassen. Aber sobald ich den RAM von 333 auf 400 umstelle, friert windows mitten beim booten mit nem bluescreen ein. Auch wenn ich nur einen neuen RAM auf 400 laufen lasse, kommt der gleiche Fehler. Ich benutze win2000 . Sogar , wenn ich die Win2000 CD einlege, um neu zu installieren bleibt der am Anfang stehen ... ? Kennt einer das Problem ? BTW. Memtest ergab keinen Speicherfehler Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mein System : Barton 2500 (@3200 möglich) Bist Du dir da sicher? Es ist zwar bekannt dass einige Steppings (z.B. AQZEA, AQZFA, AQXEA) zu nahezu 100% auch als 3200+ laufen, andere Steppings jedoch müssen nicht zwangsläufig diese Übertaktungsfähigkeiten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hast du schon mal ein BIOS-Update reingetreten?? Andernfalls solltest du den RAM wirklich auf 333 laufen lassen. Ich hoffe doch, du hast zum MARKEN-Speicher gegriffen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HornyVorny Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 BIOS ist aktuell. Es liegt an der CPU Sobald ich dem Barton mehr Spannung gebe fährt er wenigstens ins windows. Aber sobald dann eine Grafikanwendung startet , it es auch vorbei. ICh glaube die CPU kann einfach keine 400 MHz FSB vertragen ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HornyVorny Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Wenn die CPU mit 1,775 V und der Speicher mit 2,7 V laufen klappts . Bei 50 °C .... Statements ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.