the_chaos Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Wenn ich mein System neustarte, kommt recht häufig vor, das es insgesammt etwas träge ist. Das fängt schon im explorer an(ordnerwechsel usw.), auch wenn ich in nero was brenne, läuft der puffer leer, was sonst nicht vorkommt. Da dies aber wie erwähnt nicht immer(eher weniger) der fall ist, scheint auch das Problem nicht immer zu bestehen. Weiterhin habe ich keinerlei programme geöffnet, die das beeinflussen könnten. Nur die, die beim Start automatisch gestartet werden(NAV, firewall, ICQ und ein Netzwerkmonitor) Habe XP Pro, SP1. Bin für jede Hilfe dankbar, denn es nervt ganz schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 @Mods könnte man diesen das hier vieleicht in den "windows"-bereich verschieben, vieleicht findet man dort eher hilfe. Hatte mich auch etwas im Forum geirrt... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 könnte man diesen das hier vieleicht in den "windows"-bereich verschieben...Na klar... Das nächste Mal aber einfach per PN melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Von meinem Rechner kenne ich ein ganz ähnliches Problem, das sich z.b. direkt nach frischem, vollständigem Hochfahren durch verzögertes Öffnen des Windows Explorer äußert. Nach längerem Betrieb -etwa 20 Minuten- verschwindet das Phänomen. Aufgefallen ist mir, dass manchmal, wenn ich den Rechner kurz nach dem hochfahren wieder runterfahre, ein 'Task beenden-Fenster' für den Prozess MSSecure.exe geöffnet wird, das sich nach halbem Fortschritt des Zeitbalkens wieder von selbst schließt. BS ist WinXP SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ersteer Schritt wäre mal zu gucken ob und wenn ja welcher Prozess viel CPU Leistung oderArbeitsspeicher frisst, wenn das Problem auftritt. Rechtsclick auf die Taskleiste -> Task-Manager Durch nen Click auf den Reiter "CPU" bei den Prozessen kannst du nach der CPU Auslastung sortieren. Ist da ein Prozess (ausser der Leerlaufprozess ), der sich da mehr als nötig breit macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 mssecure? bei mir wird glaub ich auch immer ein prozess so beendet, ist aber glaub ich NAV. wie lang das anhält weiß ich jetzt nicht so genau @dgr234 weiß ich jetzt nicht genau, aber geprüft hat ich das schon, und glaube da war nichts auffälliges. Auch RAM ist nicht voll. Das ist ja das seltsame. muss morgen nochmal neustarten, werde dann berichten. Weitere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Da NAV in letzter Zeit mehr als einen Bug hatte, welcher auch die Performance einbrechen liess, würd ich dir mal ein paar Testläufe ohne NAV nahelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 werde es versuchen, wie gesagt erst morgen abend Da muss ich sogar gleich 2 mal neu starten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.