Zum Inhalt springen

Lösung für div/table Referz. mittels JavaScript?

kukki

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und bei der Suche nach meinem Problem und einer Lösung auf dieses Board gestoßen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, zumal ich keine Ahnung beim Scriptschreiben habe! :rolleyes:

Ich bin in der 1.Phase einer Websitegestaltung (statisch), diese soll später durch ein passendes WCMS dynamisiert/ erweitert werden. Die meisten CMS unterstützen keine Frames und deshalb gibt es immer das Problem mit zappelnden Websites. Mit iframe könnte mann die Sache bearbeiten, aber ich halte davon nicht so viel. Also suche ich nach einer Lösung mittels div/ table (ohne Layertechnik bitte!) und vielleicht einen Script, die mir folgende Eigenschaft beschert:

Mittels ID/ NAME/ CLASS lege ich eigentlich eine "Adresse(?)" für einen Container bzw Tabelle an, diese Variablen lungern im Speicher herum, mittels Hexdump habe ich diese auch gefunden. Nun möchte ich - ohne ein (i)Frame zu benutzen, durch Klick auf eine Menüpunkt eine neue Datei (txt, Html) anzeigen, die genau in einem definierten Bildschirmbereich paßt (<a href "testseite.html".... ID=Ziel, ...>). Dabei soll dass Menü bereits in einem div-bereich stehen und die Anzeige soll nur noch zusätzlich erscheinen, genau wie bei einem Layer. Kann man dies mit einem JavaScript/PHPscript auf die Beine stellen. Kann mir da jemand einen heißen Tipp/ Lösungsansatz geben? :rolleyes:

post-27291-14430447136315_thumb.gif

du möchtest innerhalb deiner geladenen Seite den Inhalt dieser Box austauschen, ohne die Seite neu zu laden?

Genau, das war mein Gedanke.

... dann musst du alle Daten mit übermitteln und per Javascript dann die CSS eigenschaft "display:none" bzw "display:block" vergeben..

Deiner Erklärung kann ich hier nicht ganz folgen, kannst Du mir das bitte erläutern? :mod:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...