kukki Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und bei der Suche nach meinem Problem und einer Lösung auf dieses Board gestoßen. Vielleicht kann mir jemand helfen, zumal ich keine Ahnung beim Scriptschreiben habe! Ich bin in der 1.Phase einer Websitegestaltung (statisch), diese soll später durch ein passendes WCMS dynamisiert/ erweitert werden. Die meisten CMS unterstützen keine Frames und deshalb gibt es immer das Problem mit zappelnden Websites. Mit iframe könnte mann die Sache bearbeiten, aber ich halte davon nicht so viel. Also suche ich nach einer Lösung mittels div/ table (ohne Layertechnik bitte!) und vielleicht einen Script, die mir folgende Eigenschaft beschert: Mittels ID/ NAME/ CLASS lege ich eigentlich eine "Adresse(?)" für einen Container bzw Tabelle an, diese Variablen lungern im Speicher herum, mittels Hexdump habe ich diese auch gefunden. Nun möchte ich - ohne ein (i)Frame zu benutzen, durch Klick auf eine Menüpunkt eine neue Datei (txt, Html) anzeigen, die genau in einem definierten Bildschirmbereich paßt (<a href "testseite.html".... ID=Ziel, ...>). Dabei soll dass Menü bereits in einem div-bereich stehen und die Anzeige soll nur noch zusätzlich erscheinen, genau wie bei einem Layer. Kann man dies mit einem JavaScript/PHPscript auf die Beine stellen. Kann mir da jemand einen heißen Tipp/ Lösungsansatz geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 du möchtest innerhalb deiner geladenen Seite den Inhalt dieser Box austauschen, ohne die Seite neu zu laden? dann musst du alle Daten mit übermitteln und per Javascript dann die CSS eigenschaft "display:none" bzw "display:block" vergeben.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukki Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 du möchtest innerhalb deiner geladenen Seite den Inhalt dieser Box austauschen, ohne die Seite neu zu laden? Genau, das war mein Gedanke. ... dann musst du alle Daten mit übermitteln und per Javascript dann die CSS eigenschaft "display:none" bzw "display:block" vergeben.. Deiner Erklärung kann ich hier nicht ganz folgen, kannst Du mir das bitte erläutern? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Deiner Erklärung kann ich hier nicht ganz folgen, kannst Du mir das bitte erläutern? :mod: siehe z.b: http://www.mymtw.de/ Wenn man auf ein "[-]" bzw "[+]" symbol klickt, erscheint, bzw verschwindet der content. Einfach in den sourecode schauen und du bist schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukki Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 Das kann ich so leider nicht verwenden! Sorry! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 warum? Im Prinzip ist das genau das was du wolltest..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.