Habi Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Linux Fileserver mit Smaba als Domain Controller Server. Alle Rechner melden sich bei diesem Server an. Daher habe ich auf allen Windowsrechnern ja ein Benutzerverzeichnis in der Art BENUTZERNAME.DOMAINNAME. Jetzt möcte ich den Server "platt" machen und neu installieren. Wenn ich dann später wieder den selben DOMAINNAME und die selben Benutzer dort anlege, werden dann unter Windows die selben Benutzerverzeichnisse verwendet. Sprich ordnet Windows die Benutzer nach Name.DOMAIN den Verzeichnissen zu oder nach einem anderen Kriterium (irgendeine ID z.B.)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Benutzernamen sind fuer Windows Schall und Rauch. Es arbeitet intern mit den SIDs. D.h. ein Benutzer kann zwar gleich heissen, ist aber bei einer Neuinstallation nicht derselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.