Zum Inhalt springen

Gibt es Probleme bei NVIDIA 66.93?

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

@ MODS:

Ich denke hier ist richtiger Bereich ... oder doch lieber im Games-Sektor?

Ich habe hier im Bekanntenkreis vermehrt Absturz-Probleme bei Games

Die Probleme wirken sich wie folgt aus:

Spiele: WoW; DTM2; SIMS2;

Rechner sind AMD ( 1200 und 1800 ) und Intel P4 2,4

Graka: GeFo 2 MX 400; Gefo FX 9950 Ultra; GeFo4 4800 TI

OS ist XP prof SP1a oder Win2k SP4

Einstellungen: je nach rechner 800*600 bzw 1024* 768; Frequenz nie mehr als 75 Hz

Entweder stürzen die Spiele unregelmäßig ab oder der Rechner startet automatisch neu

Bei dem Absturz laufen die Games im Hintergrund aber weiter ( ist am Weiterlaufen des Sounds zu bemerken)

Temperatur-Probleme sind nicht vorhanden ( schon gemessen und überwacht)

Normale Anwendungen laufen ohne Probleme;

Teilweise laufen die Spiele auch stundenlang mehrere Tage normal durch um dann innerhalb eines Abends mehrfach abzustürzen.

Viren oder ähnliches sind nicht vorhanden; RAMS auch mehrfach durchgetestet und sind in Ordnung

Hat irgendwer noch die Probleme?

Sollte man nicht die Refernztreiber von NVIDIA nehmen, sondern neuerdings doch wieder die passdenen der GraKa-Hersteller?

Das sieht hier alles so aus wie damals diese Probleme die bei SiedlerV das erstemal aufgetreten sind, aber alle Vorschläge von damals haben wir hier schon umgesetzt und keine Besserung

Hmm, also wenn es immer bei diesen Spielen passiert - und die Hardware 100% funktioniert und getestet ist - dann kann es ja nur am Spiel liegen...

Ansonsten würde ich immer zu den NVIDIA Referenztreibern greifen - Bei den beschriebenen GraKas (ältere Modelle) würd ich aber nicht die aktuellen nehmen, da die natürlich auch auf die aktuellen Chips getrimmt sind. Daher kann ein "alter" Treiber wie z.B. der 63.xx schneller sein als ein aktueller im Zusammenspiel mit einer GF4 /GF2 usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...