marc75 Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Leute, ich bin neu hier und habe von c++ sogut wie keine Ahnung. Habe zwar bereits 2-3 Bücher gelesen, und was zu MS VC++, aber mein Wissen dazu ist dennoch recht dünn. folgendes: Habe mir ein Dialogfeld gebastelt mit Textfelden und dazugehörigen Buttons, beim klicken eines Button wird der Inhalt des dazugehörigen Textfeldes in die Zwischenablage gespeichert, jetzt kann ich mit der rechten Maustaste den Inhalt in ein Textfeld im Browserfenster (webseite) einfügen. Jetzt bin ich am überlegen ob man den Wert nicht direkt zum Crusor senden kann, so das der Wert aus dem Textfeld direkt im Browser-Textfeld eingefügt wird. Hab schon in dieversen Foren gesucht, entweder geht das nicht oder ich hab nix verstanden. Hat einer von euch eine Idee? mfg marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Wenn es eine "normale" Windowstextbox ist kannst du mit PostMessage ein beliebiges Zeichen per "WM_CHAR"-Botschaft an dieses senden. Beim Browser ist dies wohl kaum möglich da du von den Textboxen in einer Webseite kein Fensterhandle ermitteln kannst und somit kein Ziel für die Botschaft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc75 Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Sind Inputfelder in einer Webseite. Wie zum beispiel hier das Feld für den Titel. Naja wenn es nicht geht werde ich es so lassen wie es jetzt ist. Gibt es eigentlich in der MS VC++ eine Möglichkeit das Dialogfeld als Panel zu makieren? So wie in MS office, die Leiste die bei Aktivierung dann rechts oder links am Rand steht und alle anderen Fenster sich daran anpassen. So ein Panel gibt es bei einem Lexware Programm auch. Momentan hab ich mein Dialogfeld immer im Vordegrund, das Überdeckt aber dadurch immer einen Teil des offenen Fensters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Meinst Du ein Verhalten wie das der Start-Leiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc75 Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Meinst Du ein Verhalten wie das der Start-Leiste? ja, wie die Startleiste unten beim BS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Du musst Dein Fenster mit SHAppBarMessage registrieren. Mit der Funktion erhälst Du auch notwendige Statusinformationen. Ist anfangs unter Umständen etwas verwirrent, es ist aber machbar. (Habe es selbst schon benutzt, ist aber eine Weile her.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.