mefiX Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi Leute.. ich bin mir bei der Gliederung meiner Doku sehr unsicher, deshalb poste ich hier mal mein erstes Konzept, freue mich über jegliche Kritik! --> IHK ist Mainz. Projektbeschreibung (aus dem Antrag): Die Firma xyz stellt ein Fernwirkportal „xyz“ zur Verfügung, welches es den Kunden erlaubt, sich über das Internet auf ihrem Internet Controller einzuwählen und diesen fernzubedienen. Die Hardware des Servers für dieses Portal ist veraltet und kann der Anzahl der gleichzeitigen Logins nicht mehr standhalten. Weiterhin droht die Hardware altersbedingt ihren Dienst einzustellen. Es soll ein neuer Server konfiguriert und in das vorhandene Netzwerk integriert werden. Dabei sollen sowohl alle Strukturen als auch alle Daten des alten Servers übernommen und portiert werden. -- soweit der Ausschnitt aus dem genehmigten Antrag -- hier meine bisherige Gliederung: 1 Das Projekt und dessen Umfeld 1.1 Der Betrieb 1.2 Der Projektauftrag 1.3 Prozessschnittstellen 1.4 Projektumfeld 2 Ist-Analyse 2.1 Analyse der zur Verfügung gestellten Hardware 2.2 Analyse des aktuellen Servers 2.2.1 Hardware des Servers 2.2.2 Software des Servers 2.2.3 Konfiguration des Servers 3 Soll-Konzept 3.1 Projektziel 3.2 Evaluierung über die Verwendung von RAID 3.3 Evaluierung über Art und Version des zu verwendenden Betriebssystems 3.4 Ermittlung der benötigten Software 4 Umsetzung 4.1 Installation des Betriebssystems auf dem RAID-Array 4.2 Erweitern der Benutzerverwaltung 4.3 Installation der benötigten Serverpakete 4.3.1 openssl 4.3.2 Apache Webserver mit SSL 4.3.3 MySQL als DBMS 4.3.4 MySQL-Administrator 4.3.5 QMail 4.4 Portierung des Datenbestandes auf den neuen Server 4.5 Konfiguration der analogen Modems 4.6 Integration des Servers im Serverraum 5 Reflexion 6 Begriffserklärungen 7 Quellenverzeichnis Anlagen zur Projektdokumentation Anlage A xyz Anlage B xyz Vielen Dank im Vorraus! -mefiX- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Ich habe deine Gliederun kurz überflogen. Ich vermisse in dieser Gliederung den. Das Projekt bleibt ja nicht in der Luft hängen, sondern du wirst es an irgendjemanden Übergeben (Übergabeprotokoll o.ä. sollte deine Doku auch enthalten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Testlauf / Qualitätssicherung / Übergabe an Kunden / Fazit fehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mefiX Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Danke Leute für die Antworten, gut zu wissen dass ich noch was vergessen habe, Fazit und Übergabe sind klar, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Qualitätssicherung, was versteht die IHK darunter.. wie soll das aussehen? mfg mefiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 die PRAXIS versteht darunter Massnahmen welche die Verfügbarkeit Deiner Lösung verifizieren und sichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 QS: Nicht, was "die IHK" (die es nicht gibt) darunter versteht - sondern was deine Firma darunter versteht. Was ist denn die Qualität deiner Arbeit? Wann ist es gut, wann nicht? Was wird geprüft (Sourcecode-Review, Stabilität, Geschindigkeit, Benchmark, etc). Der Kleine weiß sicher noch mehr dazu... aber die Basics solltest du schon kennen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.