SwordMaster Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Hallo Leute, ich erstelle in meinem Programm zur Laufzeit ein CListCtrl (also nicht in den Resourcen gezeichnet!). Das funktioniert schon recht gut. nur jetzt möchte ich darauf reagieren können wenn der Benutzer eine Zeile markiert. aber da das listctrl nicht in den Resourcen ist, kann ich natürlich auch keine Behandlungsroutine über den Assistenten erstellen. Kann mir jemand erklären wie ich dass in meinem fall machen kann? SwordMaster Zitieren
Bubble Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Dein Parent-Window erhält entsprechende WM_NOTIFY Nachrichten. Diese sind in der MSDN dokumentiert (beginnen im Fall von list-view controls alle mit LVN_). Du verarbeitest sie ganz normal in der nachrichtenverarbeitenden Funktion Deines Fensters bzw. Dialogs (WindowProc oder DialogProc). Um welches Dialogelement es sich handelt, bekommst Du anhand des Handels oder der ID heraus. Zitieren
SwordMaster Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 danke das ganze funktioniert :-) :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.