halimeh Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Moinsen ! Ich habe einen mail-account bei freenet.de und möchte meinen mail-Eingang über telnet checken. Kriege aber irgendwie die benötigten Befehle nicht mehr so recht zusammen. Soweit hab ichs noch aus meinem Gedächtnis kramen können: open pop3.freenet.de 110 user whoever pass whatever list Danach werden die eingegangenen Nachrichten durchnummeriert und mit Nummer und Größe aufgelistet wie z.B.: 1 2464 2 33610 usw. Wie kann ich jetzt den Inhalt der z.B. ersten mail anzeigen lassen ? Und noch was: kann jemand sagen wie der Posteingangsserver bei gmx.de heißt? Thx and greetz. Zitieren
halimeh Geschrieben 19. März 2005 Autor Geschrieben 19. März 2005 Moinsen ! Ich habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Für alle die ähnliche Probleme haben oder die es interessiert: 'retr' ist der entscheidende Befehl. Also mit 'retr 61 ' wird die 61zigste mail angezeigt. Greetz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.