SwordMaster Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Hallo :-) Ich habe im INet eine methode gefunden wie man von einzelnen fenstern screenshots machen kann. Die Methode funktioniert auch schon soweit. ABER: wenn sich ein anderes Fenster über dem Gewünschten Fenster befindet, dann habe ich dass auch auf dem Bitmap mitoben! also ist die Methode eigneltich nur bei dem vordersten fenster brauchbar. kann ich die methode irgendwie umprogrammieren? HBITMAP CaptureWindow(HWND hWnd, BOOL bClientAreaOnly) { if(!hWnd) return NULL; HDC hdc; RECT rect; if(bClientAreaOnly) { hdc = ::GetDC(hWnd); ::GetClientRect(hWnd, &rect); } else { hdc = ::GetWindowDC(hWnd); ::GetWindowRect(hWnd, &rect); } if(!hdc) return NULL; HDC hMemDC = CreateCompatibleDC(hdc); if(hMemDC == NULL) return NULL; SIZE size; size.cx = rect.right - rect.left; if(rect.right < rect.left) size.cx = -size.cx; size.cy = rect.bottom - rect.top; if(rect.bottom < rect.top) size.cy = -size.cy; HBITMAP hDDBmp = CreateCompatibleBitmap(hdc, size.cx, size.cy); if(hDDBmp == NULL) { DeleteDC(hMemDC); ::ReleaseDC(hWnd, hdc); return NULL; } HBITMAP hOldBmp = static_cast<HBITMAP>(SelectObject(hMemDC, hDDBmp)); BitBlt(hMemDC, 0, 0, size.cx, size.cy, hdc, 0, 0, SRCCOPY); SelectObject(hMemDC, hOldBmp); DeleteDC(hMemDC); ::ReleaseDC(hWnd, hdc); HBITMAP hBmp = static_cast<HBITMAP>(CopyImage(hDDBmp, IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_CREATEDIBSECTION)); DeleteObject(hDDBmp); return hBmp; } Zitieren
Bubble Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Du kannst allenfalls das Fenster in den Vordergrund holen. Fenster, die teilweise verdeckt sind, liegen in den allermeisten Fällen auch im Grafikspeicher nicht vollständig vor. Mit Fenstern, die Overlays verwenden, wirst Du noch zusätzliche Schwierigkeiten haben. Zitieren
SwordMaster Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 verdammt dass ist echt doof! aber naja da kann man wohl dann nix machen ( danke für deine schnelle antwort. gute nacht SwordMaster Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.