nap Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, ich habe gerade entweder nen BlackOut oder ich versteh das problem von mySQL-Server nicht. ich habe folgenden Query: SELECT Nummer FROM cdnummer WHERE CDNummerID NOT IN (SELECT CDNummer FROM cd); Ich bekomme den Fehler: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT CDNummer FROM cd) LIMIT 0, 30' at line 3 Warum ? ich versteh es nicht ?! Ich kann doch einen Subselect für das NOT IN durchführen oder etwa nicht ? PS: Die Tabellen und Felder gibt es alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Welche MySQL-Version nutzt du denn? Subselects werden meinesachtens erst ab 4.1 unterstützt. Kannst du vieleicht sonst nen Outer Join anbringen? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nap Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 ahh, das ist es, ja! Habe noch die Version 4.0.20. Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Solltest trotzdem nochmal rumtesten, ob es wirklich an der falschen Version liegt, denn ich habe schon so manch Sachen gemacht, die nach der Manual eigentlich garnicht bei mir gehen sollten. Habe selbst die MySQL Version 4.0.22... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.